Notebook für Surfen und gelegentliches spielen.

Skatch

Captain
Huhu all,

Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen.
Ich arbeite durchschnittlich 228 Stunden pro Monat.. davon etwa die Hälfte Nachtschicht und dort ist halt von 12h Dienst 10h nichts zutun.
Viele Kollegen haben ein Notebook womit sie dann kleinere Spiele spielen können.
Dadurch habe ich überlegt mir auch eins zuzulegen.

Leider habe ich so gar keine Ahnung von der Notebook Materie..
Ich habe mir schon einige Benchmarks angesehen und glaube das eine GT930M/940M für meine Ansprüche reichen sollte.
Das AMD Gegenstück dazu kenne ich aber z.b. gar nicht.

Ich würde allerdings gerne etwas kleines haben, also z.b. nen 14 Zoll mit 1366*768er Auflösung.
Ich habe allerdings keine Ahnung was für eine CPU es sein sollte.. und reichen 4GB für gelegentliches spielen aus? (Anno 1404 z.b.)

Welche AMD GPU ist etwa auf der Höhe der GT930/940?
Oder doch lieber eins mit APU?

Und das ganze sollte nach Möglichkeit nicht allzu teuer sein.. umso günstiger umso besser ist die Devise.

MfG Skatch

Hi,
da ich genau das selbe Problem auf arbeit habe, kann dir das vielleicht ein wenig helfen...
In meinem Arbeitsnotebook ist u.a. folgendes verbaut ist:
eine geforce gtx 740m, ein i5 4200 und 8 gb Ram.

Unter anderem habe ich auch Anno 1404 laufen gehabt. Dies lief so ungefähr mit 40 FPS 1280 X 720 bei mittlerer Qualität.
Die Grafikkarte limitiert da schon ziemlich. Bei etwas neueren games (no mans Sky) kommt der gerade mal sop auf 20 Fps @ 800X600 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine 740M ist doch deutlich älter als eine 940M?

Naja, habe nun Notebooks mit GTX960M und i5 gesehen, die um die 700€ Kosten.
Das sind zwar 200€ mehr als mein angepeiltes Budget, aber bevor ich mich nachher ärgere weil die Spiele die ich spielen mag nicht laufen..

Das einzige was ich echt schade finde ist, dass es schnelle GPUs nicht in kleinen Notebooks gibt..

Zurück
Oben