Bin überfordert
Newbie
Hallo,
ich suche für meine Tochter ein neues Notebook. Ich gebe zu, der Papa surft relativ viel mit. Allerdings bin ich nach mehreren Tagen Recherche zwischenzeitlich total überfordert, da jeder Hersteller fast 10 beinahe identische Geräte anbietet
Voraussetzungen:
- 15"
- mind. 4 GB RAM
- Festplatte mind. 500 GB
- Prozessor Intel i5
- Display matt, glänzend oder entspiegelt - keine Ahnung (wird eigentlich nur drinnen genutzt)
- Webcam, möglichst 1,3 Mio. Pixel
- HDMI-Anschluss
- möglichst USB 3.0
- Preis max. 700 €
Habe zwischenzeitlich die folgenden Geräte in der engeren Auswahl:
- Acer Ethos 5951G-2434G75Mnkk
- Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtbs
- Asus X53SV-0951
- Asus K53SV-S0976V
- evtl. ein vergleichbares Gerät aus der Toshiba Satellite-Serie
- evtl. ein Lenovo-Gerät
- evtl. ein Sony Vaio (im Vergleich zu den genannten Geräten aber nur 14-Zöller in dem Preislevel)
Bei den Asus stört mich die niedrige Auflösung der Webcam. Die Frage ist wie oft das Töchterchen die überhaupt benutzt, kann man wahrscheinlich vernachlässigen. Eine beleuchtete Tastatur finde ich ganz stylisch - bringt aber nichts, wenn´s dunkel wird, schalte ich halt das Licht an. Acer - oder war´s Asus - verbaut in den Geräten die Akkus fest. Da habe ich etwas Bauchweh.
Hilfe.......... Hat jemand Vorschläge oder kann von meinen Vorschlägen etwas aus bestimmten Gründen ausschließen. Alternativ wäre noch Medion denkbar.
Danke für ein Feedback!
Tante Edit sagt, dass ich noch vergessen habe, was wir mit dem Laptop machen wollen:
- Sie: Schularbeiten, Office-Anwendungen, Surfen, Fotos speichern
- Ich: Surfen
ich suche für meine Tochter ein neues Notebook. Ich gebe zu, der Papa surft relativ viel mit. Allerdings bin ich nach mehreren Tagen Recherche zwischenzeitlich total überfordert, da jeder Hersteller fast 10 beinahe identische Geräte anbietet
Voraussetzungen:
- 15"
- mind. 4 GB RAM
- Festplatte mind. 500 GB
- Prozessor Intel i5
- Display matt, glänzend oder entspiegelt - keine Ahnung (wird eigentlich nur drinnen genutzt)
- Webcam, möglichst 1,3 Mio. Pixel
- HDMI-Anschluss
- möglichst USB 3.0
- Preis max. 700 €
Habe zwischenzeitlich die folgenden Geräte in der engeren Auswahl:
- Acer Ethos 5951G-2434G75Mnkk
- Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtbs
- Asus X53SV-0951
- Asus K53SV-S0976V
- evtl. ein vergleichbares Gerät aus der Toshiba Satellite-Serie
- evtl. ein Lenovo-Gerät
- evtl. ein Sony Vaio (im Vergleich zu den genannten Geräten aber nur 14-Zöller in dem Preislevel)
Bei den Asus stört mich die niedrige Auflösung der Webcam. Die Frage ist wie oft das Töchterchen die überhaupt benutzt, kann man wahrscheinlich vernachlässigen. Eine beleuchtete Tastatur finde ich ganz stylisch - bringt aber nichts, wenn´s dunkel wird, schalte ich halt das Licht an. Acer - oder war´s Asus - verbaut in den Geräten die Akkus fest. Da habe ich etwas Bauchweh.
Hilfe.......... Hat jemand Vorschläge oder kann von meinen Vorschlägen etwas aus bestimmten Gründen ausschließen. Alternativ wäre noch Medion denkbar.
Danke für ein Feedback!
Tante Edit sagt, dass ich noch vergessen habe, was wir mit dem Laptop machen wollen:
- Sie: Schularbeiten, Office-Anwendungen, Surfen, Fotos speichern
- Ich: Surfen
Zuletzt bearbeitet: