Notebook für überwiegend Multimedia - kleine Spiele

minegaffel

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, da mein uralter PC mit Windows XP zwar noch läuft aber selbst für kleine Spiele wie z. B. Minecraft oder Counter Strike nicht mehr zu gebrauchen ist. Surfen ist mit dem Ding schon ein Krampf. Derzeit spiele ich, wenn ich das Verlangen danach habe :D , auf dem Notebook meiner Mutter was mich gefühlsmäßig 10 Jahre zurückschlägt als man selbst noch keinen PC besaß :D .

Nun meine Frage:

Ich benötige ein Notebook, welches überwiegend zum Surfen, ab und zu Word, Excel usw. genutzt wird und für das eine oder andere Spiel her halten muss. 8 GB RAM und Intel Core i5 CPU wären gut.

Einige Notebooks hab ich mir da selber schonmal rausgesucht, zu denen ich gerne mal eure Meinung lesen würde.

zum einen das Lenovo G500
http://www.easynotebooks.de/lenovo-g500-core-i53230m-1000gb-p-52611.html

auch zugesagt hat mir das MSI GP60
http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/5c5500f2-74ee-48da-a10b-7a1f5ea3a494

Preislich liegt das MSI an der oberen Schmerzgrenze. Ich möchte ca. 650 € maximal ausgeben.

Was haltet Ihr von den 2 Modellen? Könnt Ihr mir möglicher Weise ein anderes Notebook empfehlen bei dem ich mehr Leistung für mein Geld bekomme? Marke oder Aussehen ist für mich zweit-rangig Power ist mir wichtiger :)

Schon einmal vielen Dank für eure bemühungen

Die sehen doch sehr gut aus :)

Wenn ich mir dann nach Weihnachten eine Notebook zugelegt habe, werde ich mich hier nochmal melden :D

Vielen Dank für die Hilfe

Ich habe da noch eine Frage.

Wie viel gb vram sind denn ratsam, wenn ich mir demnächst ein Notebook hole? Brauch man 4 gb um die nächsten jahre auf einem einieger Maßen aktuellen bzw. brauchbaren Level zu bleiben oder reichen auch 2 gb?

Lg

4GB min. Ratsam wären eher 8GB oder zumindest eine Möglichkeit nachrüsten zu können

8GB Grafikspeicher? Wahrscheinlich hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt :D hoffe ich

Arbeitsspeicher mit 8GB war für mich persönlich schon klar. Das Acer Aspire V3, welches John Bello mir empfohlen hat, hat 4GB Grafikspeicher was ich in der Preisklasse sonst nirgends gefunden habe.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob das denn in naher Zukunft von Nöten sein wird, um mit dem Gerät in 3 bis 4 Jahren noch handlungsfähig zu sein. Ein Freund von mir hat in seinem Notebook eine Grafikkarten mit 1 GB Grafikspeicher und kommt damit seit Jahren klar.

Das Notebook gibt es meine ich auch mit weniger Grafikspeicher und dafür halt auch ein paar Euro günstiger.

In deinem Preissegment ist doch eh "nur" eine GT740 oder GT750 drin. Die GT740M gibt es bis maximal 2GB, die GT750M bis 4GB.

Wenn die GT740M bei einem Spiel nicht ausreichen sollte, bist du mit der GT750M nicht wesentlich besser dran. Die GT750 ist zwar nen Ticken schneller, es sind aber keine Welten. Willst du in der FULL-HD Auflösung richtig spielen, dann müsste es schon eine GTX xxxx sein. Was aber nicht im Preisrahmen liegt.

Wenn dann noch ein FULL-HD Display dazu kommt kannste es eh knicken! Ist sicher eine klasse Auflösung und du willst anscheinend ja überwiegend surfen und Office-Sachen erledigen. Dafür ist es super. Wenn du aber auch noch zocken willst, würd ich mir das gut überlegen. Da kommt es nunmal auf Leistung an und man muss irgendwo Kompromisse eingehen.

Das MSI MSI CX61-i572M281BW7 aus dem post von "wertzuiop123" würd ich mal so gar nicht empfehlen! Es hat nur eine GT720M und die kannste echt vergessen. Erst die Karten ab der GT740M basieren auf der neueren Kepler-Architektur. Sind also erst "richtig neue" Karten mit einer anderen Architektur und schneller.

Ich selbst hab ein ASUS mit dem i5 und der GT740 in Kombi mit einer normalen 1366x768-Auflösung. Und das macht grade noch Freude bei den meisten Spielen, was die Leistung angeht.

Das MSI aus dem ersten Post ist ein klasse Notebook, aber hat halt die GT740 in Kombination mit FULL-HD. Ich denke, das wird schon eng werden.

Lange Rede, kurzer: Acer hin oder her, ich würde von den Vorschlägen wohl am ehesten das Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk aus dem Post von John Bello empfehlen. In meinen Augen das rundeste Gesamtpaket. Willst du was hochwertigeres, dann greif zu MSI oder Lenovo. Allerdings mit nem Tick weniger Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das da kein High-End Gaming-Notebook rauskommt bei dem Budget war mir klar :D Ich möchte nur gerne leistungsmäßig das beste für mein Geld haben :)

Vielen Dank für die Unterstützung :) ihr habt mir sehr geholfen

Zurück
Oben