Notebook für Uni/Arbeit + Zocken (700-800eus)

uffloof

Ensign
Hallo liebe Community,

es gibt ähnliche Anfragen zu dem Thema, jedoch lasse ich mich gerne noch mal beraten. Jeder User hat ja andere Anforderungen und Wünsche. Danke schon mal im Voraus.

Was mache ich damit ?

Schreibarbeiten, Officeprogramme, Surfen, Musik hören, Youtube - Zocken: CS:GO / LOL / WoW / Dota2 / Minecraft / etc. - zu 90% bleibt das Teil zu Hause.

Was suche ich ?

15-17 Zoll (gerne 15 Zoll wenn die Hardware deutlich besser ist)
ab 8GB Ram
ab 500GB HDD u./o. SSD
CPU die für die Anwendungen (s.o.) reicht
Display mit gutem Bild, muss kein IPS sein
Grafikkarte ab 2GB Ram?
Flaches Design (sofern möglich)

Über Vorschläge freue ich mich.

Liebe Grüße

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu gross. Kauf dir ein kleines, wenn du es tatsächlich zur Uni mitnehmen willst. Daheim kannst du immer noch einen richtigen Bildschirm hinstellen.

die meiste Anwendung wird zu Hause sein....für Unterwegs hab ich n kleineres noch. :)

bin ab und zu in anderen städten für längere zeit, deshalb sollte eine gewisse mobilität gegeben sein :) ansonsten hast du recht, hier wäre dann ein desktop die 1 wahl

Lässt sich das Budget noch auf 900€ hochbiegen?

Ab knapp 900€ gibt es Modelle mit richtigem i7 Quadcore, 8GB RAM und akzeptabler Grafikkarte.

Bis 800€ finde ich nur Modelle mit Dualcore i5 und denen geht gerade bei MMO`s schnell die Puste aus...

Generell sind die Notebookpreise in letzter Zeit unverschämt hoch:
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen Laptop mit unten aufgelisteten Daten vor über einem Jahr nur 800€ gezahlt habe... -Für den Preis findest du heute nichts vergleichbar gutes. :(

edit. um auch Vorschläge zu bringen:

bis 800€:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59419241-a1140715.html?hloc=at&hloc=de
Leider nur i5 Dualcore dafür vergleichsweise schnelle GTX 860M.

bis 900€:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442915-a1249464.html?hloc=at&hloc=de
Schneller i7-4720HQ Quadcore, 1TB SSHD (etwas schneller), schnellere GTX 960M.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Xes,

danke für deine Impressionen, das hilft schon mal weiter. Lenovo hatte ich mir persönlich auch rausgesucht, jedoch war ich bisher Richtung G Serie gegangen, wobei der Y50-70 von den Komponenten her doch schon recht solide ausschaut.

Zurück
Oben