notebook für uni gesucht, max 1200€

spinelli

Newbie
hallo ihr lieben!

mein jetziges notebook treibt mich in den wahnsinn und wirds wohl nicht mehr lange mitmachen, deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einem nachfolger.

ich brauchs für die uni (medieninformatik) und privat; privat sind meine ansprüche eigentlich gar nicht so hoch, surfen und mal den ein oder anderen film schauen, aber das ists dann eigentlich auch schon, mir ist vorallem auch wichtig, dass es für die uni was taugt.

außerdem sollte es nicht allzu schwer und dick sein, gute akkuleistung wär natürlich auch von vorteil. 15" display wäre ideal.

ausgeben würde ich bis zu 1200€, aber dafür hätte ich dann eben auch gerne ein wirklich gutes notebook, dass mir dann die nächsten 3-4 jahre treu zur seite steht.
ansonsten darfs natürlich auch gern billiger sein ;)

wäre super wenn mir jemand was empfehlen könnte :)

Konfiguration bei One:

---> One Gaming Notebook M73-2N

- NB Grafik/Display Notebook M73-M 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 670M
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 Ghz Turbo Modus
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
- NB 1. Festplatte 500 GB SATA, 7200upm, 32MB, Momentus XT Hybrid Flash
- NB 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen
- NB WLAN Mobile WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- ZUB Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Inst. (max. 16GB RAM)
- ZUB Garantie 24 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Zwischensumme: 1,188.94EUR

na klar one.de ... und nach 3 wochen is das teil im arsch ... schlechtester shop aller Zeiten Oo
Ergänzung ()

wenn dich das ding 3 - 4 Jahre aushalten soll musses was robustes sein, und ein ultrabook oder 0815 Laptop von ONE sind da die suboptimale wahl

@ _Huma_

Blödsinn.
Ich bin zufrieden mit meinem laptop der schon seit 3 jahren einwandfrei läuft.
Solange du deine Anschuldigungen nicht mit Argumenten untermauerst sind diese faktisch nichts wert.

Wenn du dich auch mit 13" anfreunden kannst könntest du ja auch mal an einen Apfel denken. Nur weiss ich nicht, ob du dann evtl Probleme bekommst falls mal mit C# gearbeitet wird. Oder hast du einen PC zuhause?

@One: Ich hab jetzt keine Tests des NBs, aber da dedizierte graka + i7 würd ich mal auf lautstärke und schwachen akku tippen =).

alphabet74 schrieb:
@ _Huma_

Blödsinn.
Ich bin zufrieden mit meinem laptop der schon seit 3 jahren einwandfrei läuft.
Solange du deine Anschuldigungen nicht mit Argumenten untermauerst sind diese faktisch nichts wert.

dann google doch einfach mach mal nach one.de qualität oder so ... ich würde immer ein Markengerät so einem zusammgengefuschten Teil vorziehen ... außerdem möchte er ne lange akkulaufzeit und nur filme schaun oder surfen, da ist ne GTX670M bestimmt fehl am Platze.

Nimm das T430 und du hast laaaaange Freude dran ... hat Metallschaniere, die super Thinkpad Tastatur ( da du viel schreiben wirst ideal !), und das teil hat ne Metallplatte im kompletten Gehäuse, wenn dir da mal wassen o.ä. reinläuft einfach nur seite auslaufen lassen und weitergehts ! Da kommt so ein Plastebomber von one bestimmt nich dran !
Ergänzung ()

obwohl ein älteres T420 auch noch in frage kommen Würde, da haste noch ne bessere Auflösung http://geizhals.de/723815 - dazu kommen noch 36 Monate Garantie ab Werk und 15h Akku ;)

Ist zwar von ner Schuhlaktion, aber du bist ja eh Student :)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ganzen vorschläge!
bin grad dabei mich durchzuschauen, und vorallem das thinkpad hört sich ja schonmal echt gut an :)

Zurück
Oben