Notebook für Uni, Internet, Videos bis zu 500€

Raiizo

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi ich suche ein Notebook für bis zu 500€. Ich möchte damit mit Nebeans oder Eclipse programmieren können, Videos in Full hd flüssig schauen können.

Was es haben sollte:

15-16 Zoll- 17 ist glaub ich schon etwas groß
Full/HD, 8 GB ram, +2 ghz quad core/dual core (bevorzugt intel), Frestplatte 256/500gb (SSD wäre nice muss aber nicht)
Wichtig ist das es nen Touchscreen haben sollte, wenn es gleichzeitig beide maustasten hat wäre das noch besser
Desktop hab ich win7, aber da ich mit touchscreen suche wirds wohl win8 oder 10 sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt keine ahnung von notebooks, hatte noch nie eins, an erster stelle steht das programmieren, internet

256 speicher dürten wohl auch reichen, vllt auch hd statt full hd, aber 8 gb ram wäre schon nicht schlecht und touchscreen ist echt praktisch beim programmieren, weil ich dann immer direkt mit dem fingern irgendwo hin kann wo ich hin will im programm

https://www.alternate.de/Hewlett-Pa...)-Notebook/html/product/1277646?tk=8&lk=18821

den finde ich nicht schlecht, hat nur leider kein touchscreen

Zuletzt bearbeitet:
Bei maximal 500 Euro würde ich mir an deiner Stelle gute gebrauchte Notebooks, z. B. bei eBay, anschauen. Leasing-Rückläufer sehen teilweise wie neu aus oder wurden aufgehübscht, haben teilweise noch Herstellergarantie. Lenovo ThinkPads, HP ProBooks und von Dell sicher auch das eine oder andere.

Wenn du unbedingt einen Touchscreen benötigst, aber sonst ein paar Kompromisse eingehen kannst, würde ich mir mal folgendes Gerät ansehen:

https://www.amazon.de/Lenovo-U330Touch-Ultrabook-i3-4030U-Touchscreen/dp/B00ZHTBAJE?ie=UTF8&childASIN=B00ZHTBAJE&creative=22502&creativeASIN=B00ZHTBAJE&linkCode=df0&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Ist halt etwas kleiner. Dafür hat es einen Touchscreen, 8 GB Ram, eine 508 GB SSHD und immerhin einen i3. Das kostenlose Windows 10 Update/Upgrade gibt es noch bis Ende Juli.

Zurück
Oben