Notebook für Uni möglichst für ca 300€

Razorrazor32

Ensign
Hi,
Ein Kollege braucht einen Notebook für die Uni.
Anforderung:
-13/14"
-SSD
-DVD Laufwerk
- min 120Gb
- Windows wäre schon vorhanden, aber nicht schlimm wenn es schon drauf ist.
- Office, Word, Internet Streaming.

Finde bisher nichts anständiges

Danke

Zuletzt bearbeitet:
was mich in der preisklasse irgendwie recht wenig verwundert...
/edit: geht, man kriegt schon was gutes, z.b ein refurbished lenovo t430, aber die haben dann halt standard ramausstattung aus 2012, meist 4gb, und meist eine 320er hdd, will man, daß das gut läuft: 16gb ram rein, 860er evo msata rein. dann rennt es allerdings sehr gut. und halt zuverlässig wie ein thinkpad T. echte dockingstations gibts für lau. ist halt dann ~250 für das gerät, plus ram, plus ssd. kannst ja zur not mit 8gb fahren, läuft aber damit unter wert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du was auf dem Gebrauchtmarkt ... neu wirds wahrscheinlich nix mit dem Budget :(

Ich habe vor kurzem für meine Schwester was in der Preisklasse gesucht, aber außer den absoluten Billigteilen mit sehr gemächlicher CPU ist neu in der Preisklasse eher nichts zu holen.

Ich habe mir vor 1 Jähre den HP 15-ba519ng für 249€ (Angebot) + 250Gb Kingston Billig SSD gekauft und der läuft top.
Benutze ihn für die gleichen Anwendungen und ich wüsste nicht was ein 700€ Laptop bei den Anwendungen besser könnte. Ich halte ein Preis von max. 350€ garnicht so unrealistisch.

insofern richtig, auch eine ente fährt und hat 4 räder, es müssen bloß anforderungen und getätigter aufwand übereinstimmen, aber jeder der rechnen kann, wird wissen, daß eine ente eben aus entenbestandteilen besteht.
gehen tut viel, auch mit sommerschlapfen auf den berg zu wandern, aber wenn wer etwas für´s studium sucht, ist er mit einem gut gebauten aber halt gebrauchtem business modell allemal besser bedient als mit einem neuen endkunden billigstheimer, dessen einziges kriterium der hardwarezusammenstellung der rotstift ist. eines ist im kapitalismus so sicher wie das amen im gebet: kostets weniger, IST es qualitativ auch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben