Notebook für Uni, Surfen und Streamen um 600€

marsl1411

Newbie
Hallo zusammen,

da mein Acer Aspire 6920G derzeit das zeitliche segnet, ist es Zeit für was neues.
Allerdings bin ich total überfordert -.-

Budget: 600€
Anforderungen:
- Surfen
- online TV-gucken
- Office
- normale Spiele (keine 3D o.ä.)
- HDMI Anschluss

Grundsätzlich möchte ich einfach flüssig laufende Programme, auch wenn ich beim surfen mal 5, 6 oder 8 Tabs offen habe, di gleichzeitig laden.

Im allgemeinen bin ich mir unklar was den unterschied zw. dedizierter und geshareder Grafikarte ausmacht.

Beispiel:
http://www.cyberport.de/lenovo-flex...multitouch-display-win-8-1-1C31-2JG_8274.html
hat der irgendwelche gravierenden Schwachstellen die man wissen wollte?
Als Alternative wurde mir der Empfohlen:
http://www.cyberport.de/lenovo-idea...-und-nvidia-grafik-und-win-1C31-2HP_1695.html
ist mir aber eigentlich zu teuer....

Danke schonmal im voraus....

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB!

dezidierte Graka = eine separate Graka mit eigenem Speicher ist verbaut > (meist) schneller

Graka shared = die GPU im Prozessor wird genutzt; die Graka nimmt sich einem Teil des RAM und nutzt diesen als Speicher > (meist) langsamer; Verbesserung der Leistung durch schnellen RAM und DualChannel

Wird das Gerät den oft in die Uni mitgenommen? matter oder glänzender Bildschirm? Akkulaufzeit wichtig? Garantie/ Service/ Verarbeitung wichtig?

Das Ideapad ist nicht verkehrt. Brauchst du denn Touch unbedingt?

Hallo,

Punkt 1, der dedizierter Speicher ( zugewiesener Speicher) ist ein lokaler Speicher verbaut bzw. verlötet.

beim shared Memory nimmt sich der Grafikprozessor vom Arbeitsspeicher eine zugwiesene Größe meist bis 1024MB

Punkt 2,

Zum Lenovo Flex 15 silber 59416277 um 599€ ist der Grafikchip in der CPU integriert.
Leistung hat dieser jedoch kaum. Zum spielen in hoher Auflösung und Qualität reichts definitiv nicht (habe ein Samsung Ativ Pro Tablet mit der gleicher CPU verbaut) jedoch hatte ich bis jetzt keine Probleme beim Surfen, FullHD streamen, CS GO TV Theater, Minecraft usw.

Mit dem Lenovo IdeaPad Z510 59416288 um 729€ solltest schon in hohen Auflösungen und Mid details schon spielen können. BIOSHOCK TEST

Dieser HP kommt ist dem Z510 sehr ähnlich und kostet um 100 weniger
HP Pavilion

oder auch Sony Sony Vaio

Hoffe ich konnte dir in irgendeiner weiße behilflich sein

Gruß
Ufoooooooo......

Wird das Gerät den oft in die Uni mitgenommen? matter oder glänzender Bildschirm? Akkulaufzeit wichtig? Garantie/ Service/ Verarbeitung wichtig?

Das Ideapad ist nicht verkehrt. Brauchst du denn Touch unbedingt?

Lappi wird schon regelmäßig an die Uni mitgenommen, aber das Studium ist auch in 1,5 Jahren vorbei.
Akkulaufzeit: naja mittel... 3h-4h sollten schon drin sein, je mehr umso besser
Garantie, verarbeitung etc... eher sekundär
Touch muss auch nicht unbedingt sein, dachte nur das es eine schöne spielerei ist :D

Mit dem Lenovo IdeaPad Z510 59416288 um 729€ solltest schon in hohen Auflösungen und Mid details schon spielen können. BIOSHOCK TEST

Dieser HP kommt ist dem Z510 sehr ähnlich und kostet um 100 weniger
HP Pavilion

oder auch Sony Sony Vaio

Danke für die Tips, das HP sieht schon echt gut aus, nur der Sony hat doch "nur" einen i3 verbaut.
Sollte man net schon auf einen i5 zurückgreifen?

Und zum Thema zocken: wenn dann Spiel ich keine Aufwendigen Spiele (also nix, was auf meinem Acer Aspire 6920 G net auch schon läuft =))

Zurück
Oben