Notebook für Uni und Zuhause

Das Ding ist schon ganz ok, allerdings ist die Tastatur eine Katastrophe. Ich würde dir da dringend ein anderes Modell empfehlen, welches nicht diese Tastatur hat. Gerade in der Uni will man ja auch einigermaßen komfortabel tippen.

Mir würden bei deinem Budget zwei Laptops einfallen, je nachdem wo die Prioritäten deiner Freundin liegen. Einerseits das Acer Aspire V3 371G, das sehr mobil ist, aber nur 13" und somit nicht ganz den Anforderungen entspricht, außerdem ist Verarbeitung nicht perfekt. Dafür sind die Laufzeiten sehr gut, dass Display bietet eine hohe Auflösung und es ist eine große SSD verbaut, dass Preis-Leistungs-Verhältnis ist mMn sehr gut. Das Notebook gibt es auch in weiß, falls das eine rolle spielt.

Alternativ dazu würde ich das HP ProBook 450http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-k7j65es-a1183984.html empfehlen. Einen 15" Laptop und dadurch deutlich weniger mobil und für die Hörsaal vielleicht ein bisschen groß, dafür ist das ProBook für die Preisklasse sehr gut und robust verarbeitet, bietet eine FullHD Display, aber im Gegensatz zum Acer nur eine SSHD. Dafür bietet es etwas mehr CPU Leistung, ein Unterschied, der bei reinen Office Aufgaben nicht spürbar ist.

Zurück
Oben