Notebook für Uni und Fotos ca. 350€

Radel

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, günstigen Notebook für ein, zwei Jahre und total überfordert :freak: daher würde ich mich riesig über Hilfe freuen!!

Ich brauche es für Office Anwendungen, die Internetnutzung und zur Bildbearbeitung. 15 Zoll wären super und ein Betriebssystem bräuchte ich nicht dabei...

Gibt es da auch schon was für das kleine Budget (+/- 350€)?

LG Radel

Definiere Bildbearbeitung. Aufwendige Arbeiten in Photoshop mit >9000 Layern oder geht es nur um sowas wie Rote Augen entfernen?

Die Anforderungen bei Office und Internet sind dagegen ja sehr gering. Eventuell fährst du mit einem qualitativ hochwertigen, gebrauchten Gerät besser. Also eins, das nicht schon auseinanderfällt, wenn man es schief anschaut. Leider gibt es heutzutage kaum noch Geräte, die auf eine längere Nutzungszeit als die Gewährleistungsfrist ausgelegt sind.

Bildbearbeitung... nunja, ich würde sagen ich kann es nicht, mache es aber sehr gerne :D
Also es sind sicher keine so aufwendigen Arbeiten. Aber da es das einzige Kriterium ist, das mich nicht zu einem Netbook o.ä. greifen lässt, wollte in dem Bereich und trotz des geringen Budgets zumindest das bestmögliche "rausholen".

Der Acer ist ja bereits ein super Vorschlag und wenn er die 50€ mehr Wert ist, dann soll das natürlich kein Problem sein :)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnellen Antworten und die nette Hilfe!

LG Radel

Das Modell ist die 50€ Aufpreis definitiv wert, etwas besseres wirst du in meinen Augen nicht für dein geringes Budget finden, außer vielleicht gebraucht, da könntest du nochmals nachsehen.

Super, ich denke der Acer wird es werden, schlechter als mein derzeitiges Notebook wird es nicht sein und mit dem bin ich zufrieden gewesen. Von einem gebrauchten Notebook möchte ich lieber die Finger lassen, ich kenne mich mit Computern viel zu wenig aus und wenn ich dann nur 2 Monate etwas davon habe, dann muss ich wieder überlegen... mit einem Neuen ist mir 1 Jahr (vermutlich) sicher :D

Vielen Dank noch mal!!

Tut mir leid, dass ich noch mal nerven muss, ich habe mich doch gegen das cyberport Angebot entschieden und da ich ein wirklich gutes Angebot eines Gebrauchten nicht erkennen würde, habe ich noch mal überlegt und eine neue Preisgrenze gesetzt. Ich würde wohl auch bis 500€ ausgeben wenn es sinnvoll ist und sein muss, aber ein seriöser Anbieter wäre mir wirklich wichtig, das Angebot sollte natürlich auch nicht schlecht sein... Würdet ihr mir noch mal helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben