Notebook für Uni (und mehr)

Frenzzik

Cadet 4th Year
Hi!

Ich informiere mich schon länger über das 'ideale' Notebook für mich und bin mittlerweile auf 2 gestossen, die meine Kriterien erfüllen:

- 13-14"
- unter 2 kg
- optisches Laufwerk
- inkl. HDMI oder DP
- Leistungsstark (Gaming ist kein Kriterium)
- Budget +/- € 1300.--

Es sind dies das Samsung X460 und das Sony Vaio VGN-SR29VN.

Jedoch bin ich noch absolut unschlüssig. Eigentlich überzeugt mich das X460, habe aber schon viel negatives über die Anfälligkeit vom Klavierlack gelesen (Absolutes Unding meiner Meinung).
Eine gute Akkulaufzeit ist natürlich auch nicht verkehrt.

Bin über jede Infos von Erfahrungen, Pros/Cons dankbar! Auch für andere Vorschläge, die die Kritierien erfüllen. Thx

dell xps m1330 bzw. xps studio 13 (kommt demnächst) wie wärs damit? zumindest das erste würde deine kriterien allesamt erfüllen. nimmste ne normale ausstattung, und kaufst dir noch ne mtron mobi ssd. dann bleibste locker im budget ^^

Naja, das Samsung schaut doch toll aus, ich finds Perfekt. Allerdings frage ich mich, wozu man derart hohe Leistung in der Schule braucht?

Ohne Gaming brauchste keinen 8600er Core2 Duo... da machts nen T3000 Pentium Dualcore genauso...

4GB Ram... ok bei den Preisen....

aber das is meine Meinung :)

Danke für die Antworten!

- Thinkpad X200 - Ich brauche ein Touchpad, nur mit Trackpoint komme ich nicht aus.
- xps m1330 Habe ich auch schon betrachtet, aber relativ viele negative Kommentare im Inet gelesen.
- xps studio 13 gefällt mir an und für sich sehr gut, komme auf ca. denselben Preis wie beim Vaio, einzig das Gewicht von min. 2.2 KG ist nicht 'ideal'.

Und betr. Leistung, naja, klar nur für die Schule brauche ich nicht die Leistung, aber für ein älteres Game zwischendurch und Audio/Video/Photobearbeitung sicher nicht verkehrt :)

Zurück
Oben