Notebook für Uni

spinelli

Newbie
Hallo :)

also, traurigerweise wurde ich letzte woche von meinem notebook getrennt und bin deshalb auf der suche nach einem neuen.
da ich ab herbst medieninformatik studieren werde, wollte ich mir jetzt aber ein gscheides kaufen, dass dann auch für die uni was taugt.

ansonsten muss es eigentlich nur 'das übliche' können, dh hauptsächlich surfen, filme schauen, solche sachen halt...

der preis sollte definitiv unter 1200 liegen, es darf aber sehr gerne auch billiger sein ;)

auch wenn es wahrscheinlich schon tausend solche threads gibt, wär es superlieb wenn mir jemand weiterhelfen würde...
um ehrlich zu sein, hab ich mich seit dem ich vor ein paar jahren mein letztes notebook gekauft habe, nämlich nicht mehr wirklich damit beschäftigt und tu mir grad ein bisschen schwer damit, mich wieder einzulesen...

danke schon mal im vorraus :):schluck:

Evergreen: Lenovo T420 oder T420s
alternativ, Asus Zenbook Prime, mit einer richtig geilen Auflösung

Das x220 kann ich dir uneingeschränkt für die Uni empfehlen.
Die Verarbeitungsqualität ist gut und das IPS Display ist von den Farben echt gut. Allerdings kein Vergleich zum iPad 4G.
Aber einen guten Tipp kann ich dir geben: Warte erstmal ab. Bis die ersten Tage Uni rum sind. Du wirst merken, dass man ein Laptop doch nicht so oft in der Uni braucht. Ich zumindest nicht (BWL). Mittlerweile wurde mein X220 in der Uni von meinem iPad vollständig abgelöst, ich habe das Laptop so gut wie nie mit. Ich erfreue mich lediglich zu Hause, bei Freunden und auf Arbeit der Mobilität.

In BWL mag das wohl so sein aber in technischen fächern bist du aufgeschmissen ohne Notebook. Ich hab schon einiges ausprobiert MacBook, t410s, x220t und w520. Am meisten hat mir das w520 gefallen. Großes und sehr gutes FHD Display. Somit auch endlich genügend Platz zum programmieren und simulieren. Deshalb Schau die das t530 im onlineahop von lenovo an. Konfigurier es dir mit nem FHD Display und benutz den gutschein: 10%OFFJULI

Darf ich fragen, was dir am x220t nicht gefallen hat? Ich habs x61t und bin super zufrieden damit :) Endlich immer alle Aufschriebe Dabei, es geht nix verloren, etc :) Und der Akku reicht für einen Vormittag und in der Mittagspause läd er wieder soweit auf das der nachmittag auch ncoh rum geht :)

vielen, vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten!
die lenovo notebook taugen mir auf den ersten blick schon voll! hatte zwar grad noch keine zeit sie ganz genau anzuschauen, aber ich glaube, dass es auf eines herauslaufen wird :)

@axhunter:
das war eigentlich der plan, mir erst nach unibeginn ein neues zu kaufen, aber da meines abhanden gekommen ist und ich keine lust hab 3 monate ohne notebook zu sein, werde ichs doch schon jetzt kaufen. :)
und da ich ja sehr viel informatik haben werde, wird da denk ich ein notebook unabdingbar sein :)

Naja Stift und Papier ist dann leider doch besser als jedes Tablet. Ausdrucken muss man es ja sowieso.

Zurück
Oben