Notebook für Vadders

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallihallo,

mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Notebook, da das alte nun doch schon in die Jahre gekommen ist. Er braucht das Teil im Grunde nur als Multimedia-Notebook ohne großartige Anforderungen an die Hardware, da er damit fernsehen, evtl. Filme gucken (Evtl. rentiert sich da ein Blu-Ray-Laufwerk, kA) und im Internet surfen will. Das alles mit einem 17" Display, welches entspiegelt ist. Spielen tut er eigentlich so gut wie gar nicht, von daher sollte da auch nicht das Hauptaugenmerk drauf liegen.

Ausgeben wollte er maximal 600 Euro, aber ich denke mal, bei den Anforderungen sollte er auch mit weniger auskommen. :) Aus dem schieren Wust an Geräten kann ich jedenfalls so ad hoc keins raussuchen, was wirklich gut ist, zumal ich auch keine Ahnung habe, welcher Hersteller nun hochwertige und gut verarbeitete Geräte baut und welcher nicht.

Vorschlag:
http://geizhals.de/hp-pavilion-17-f042ng-j3r83ea-a1126239.html
Hat eine AMD APU, die locker ausreichen sollte.
Dazu ein mattes 17" FullHD Display (weniger würde ich nicht nehmen).
Ein BD Laufwerk ist bei dem Budget eigl. nicht drin.

Dazu dann noch eine Windows Lizens und am Besten eine SSD. Lies dir mal die Bewertung durch, musst zum Tausch der Festplatte die Tastatur von oben rausnehmen. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Dann bist je nach SSD trotzdem noch unter dem Budget.

Klingt in der Tat interessant. Ich werds ihm mal vorschlagen. :)

Zurück
Oben