Notebook für Vater gesucht (Internet, Office)

Flore

Ensign
Mahlzeit,

mein Vater hat sich nun endlich entschlossen sich ein Notebook zu kaufen. Besser gesagt, hat er mich vorhin angerufen und damit beauftragt. Gekauft sollte es bei Media Markt oder Saturn (beides in der Nähe) werden. Sollte es Probleme geben, so kann er es unproblematisch abgeben und einschicken lassen usw.

Ich habe selbst schon mal grob durchgesehen und als Budget sollten wohl 300 - 400 € ausreichend sein. Wenn da zu wenig ist, dann lasse ich mich sehr gerne berichtigen. Anforderungen wären

• 17 Zoll
  • Wenn möglich guter WLAN-Empfang ( kann man hier darauf achten?)

An sich wäre es das. Er wird damit nur surfen, etwas Office und vielleicht ein paar Videos auf Youtube ansehen. Inwiefern die onboard Graka für Videos + Auflösung des Laptops an sich ausgelegt sein muss, weiß ich nicht. Die Akklaufzeit ist eigentlich egal. Mitgenommen wird er zu 99% übers Jahr gesehen nicht.

Gibt es hier - zumindest für einen Hersteller oder einer gewissen Serie - einen besonderen Tipp oder kann ich ihm nahezu alles kaufen?

Der macht nen guten Eindruck.

Ich hatte das OS vergessen. Entweder sollte er Win8 haben (Win8 hab ich selber daheim, daher nur Key notwendig) oder ich installiere ihm mein altes Win7.

Entschuldigt die späte Antwort (gesundheitliche Probleme).

Gut, er muss wohl etwas mehr ausgeben. Darf ich fragen warum hier auf ein mattes Display geachtet werden soll?

Größe der Festplatte usw. ist eigentlich egal. Hier reichen auch 300 GB aus. Die hier genannten Links sind schon mal interessant. Werde aber mit den hier gegebenen Tipps mal zu Media Markt oder Saturn schauen.

Das bleibt dir überlassen.
Hast du dich über die Unterscheide informiert oder "Live" erlebt?
Im MM oder Saturn kannst du dich ja überzeugen.

Ich kann im Moment noch nicht Auto fahren, hatte am Wochenende einen kleinen Unfall.

Ich möchte nur nicht zu günstig und am Ende zu schlecht kaufen. In der Summe, wie schon gesagt, muss der Kasten nichts besonderes können. P/L soll stimmen. Wenn dies bei einem 17 Zoll - Notebook nicht mit 300 - 400 € abgetan ist, dann bin ich durch diese Info schon mal um einiges schlauer.

Habs jetzt mal zu Media Markt und Saturn geschafft. in jedem Laden war ich ca. 5 Minuten. Die P/L Verhältnisse für Laptops sind nicht überlegenswert. Werde mir die hier erwähnten nochmals genau ansehen und dann entscheiden.

Danke nochmals.

Ich hatte mich für einen Lenovo G710 59399736 W8 entschieden. Laut Firma ein Bestellartikel, jetzt bekomme ich diesen allerdings doch nicht. Habe mir noch zwei Lenovos ins Auge gefasst:

Lenovo IdeaPad G700 (59400540)

Lenovo IdeaPad G700 (59400529)

und einen von Medion

Medion Akoya E7227

Ist einer dieser empfehlenswert anstelle des eigentlich erwähnten? Oder doch einen anderen?

Zurück
Oben