Notebook für Vater

Yanle88

Ensign
Mein Vater braucht für seine Arbeit ein Notebook. Für Officeanwendungen + Musikanwendungen (Chorleiter usw).

Ich würde ein Laptop suchen das mindestens 15 Zoll hat (gerne größer) und Windows 8 gut schafft.

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen außer eine der Preis: Maximal 450 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe

Guck mal bei geizhals.de
Da kannst du Mindestanforderungen an ein Produkt anklicken und dann suchst du dir deine engere Auswahl zusammen.

Dell Vostro 3560.

Sofern noch ein Windows 8 hinzugekauft wird... Aber ein matter Bildschirm ist schon was wert.

Yanle88 schrieb:
Musikanwendungen (Chorleiter usw).

Das ist ein breites Thema,keine Ahnung was der Chorleiter so für Anwendungen benutzt aber fette teure Musikprogramme brauchen oft viel CPU Leistung.
Ansonsten für reine Office Anwendungen und kleine Home Musik reicht ein 250 € Notebook aus.

Chorleiter = Notensatz, so á la Data Becker?

Wenn die Anwendungen CPU-mäßig wenig anspruchsvoll bleiben, wirf noch dieses Gerät hier in die Auswahl, Windows 8 flutscht darauf, der Akku ist unbegrenzt und... naja, für den Monitor muss man sich wohl schon was überlegen. Aber eine Freundin von mir ist total begeistert davon!

http://www.mobileroundup.de/reviews/test-ausfuhrliches-review-zum-acer-iconia-w510

Kostenpunkt: 500€

Hi,

schau mal hier. Ich empfehle dir ein Basis Lenovo N581.

Das gibt für 390 Euro mit Win 8.

Lenovo Ideapad N581 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Intel Pentium B990 2x 2,4GHz
4GB RAM
500GB HDD

Lass dich nicht verwirren. Nur weil die CPU Pentium und nich i3 oder i5 heisst, ist sie nicht schlecht!
Ein Pentium B980 ist z.B. schneller als ein i7-620LM. Das Kannst du hier vergleichen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Und ein B980 ist auf der Höhe der Zeit. Das ist für Office fast schon zu viel...
Wenn du deinem Dad noch einen Gefallen tun willst, dann bau die HDD aus und eine SSD ein.
120GB gibt's für rund 90 Euro (Samsung 840 Basic, 120GB).
Würde ich auf jeden Fall machen. HDDs sind als OS-Platten überholt...

Grüße
Rod

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben