Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Budget ist wirklich sehr knapp. Ich würde sonst ein HP ProBook 4540s (http://geizhals.de/hp_probook_4540s_c5e12es_a839114.html) + Windows empfehlen. Ein Win 7 Pro würdest du schon für ~40€ bekommen. Windows 8 empfehle ich erstmal selber zu testen und sich dann für oder gegen Win 8 zu entscheiden.
Das ist ein breites Thema,keine Ahnung was der Chorleiter so für Anwendungen benutzt aber fette teure Musikprogramme brauchen oft viel CPU Leistung.
Ansonsten für reine Office Anwendungen und kleine Home Musik reicht ein 250 € Notebook aus.
Wenn die Anwendungen CPU-mäßig wenig anspruchsvoll bleiben, wirf noch dieses Gerät hier in die Auswahl, Windows 8 flutscht darauf, der Akku ist unbegrenzt und... naja, für den Monitor muss man sich wohl schon was überlegen. Aber eine Freundin von mir ist total begeistert davon!
Und ein B980 ist auf der Höhe der Zeit. Das ist für Office fast schon zu viel...
Wenn du deinem Dad noch einen Gefallen tun willst, dann bau die HDD aus und eine SSD ein.
120GB gibt's für rund 90 Euro (Samsung 840 Basic, 120GB).
Würde ich auf jeden Fall machen. HDDs sind als OS-Platten überholt...