Notebook für Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
7
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Sowohl mobil als auch Stationär. Größtenteils aber stationär.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Adobe Premiere Pro - häufig und professionell
Adobe Photoshop - häufig und professionell

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Mindestens 13 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Keine Angaben

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1300 EUR. Gebrauchtkauf würde in Frage kommen.
 
Videorenderer91 schrieb:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

privater Einsatz

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Adobe Premiere Pro - häufig und professionell
Adobe Photoshop - häufig und professionell

Wie passt das zusammen?

Wie groß sind deine Projekte? Wiviel RAM wird mit den jetzigen Projekten belegt?

Warum kein PC mit großen Monitor?
 
NameHere schrieb:
Wie passt das zusammen?

Wie groß sind deine Projekte? Wiviel RAM wird mit den jetzigen Projekten belegt?

Warum kein PC mit großen Monitor?
13 Zoll reichen mir aus. Das ist ja nur meine Mindestangabe.

Ich habe mich im Videobereich auf Tutorials (1080p) und Erklärvideos (auf Grundlage von Illustrationen) spezialisiert. Maximale Dauer eines Videos: 10 Minuten

Die RAM-Frage kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiß. Tut mir leid. Daher suche ich ja eine Beratung, da ich mich gerne nebenher selbständig machen würde. Aktuell löse ich das über einen Firmen-PC für meinen Arbeitgeber.
 
Bring mal Ordnung in Dein dienstliches Leben.
Woher kommt nun der private Einsatz mit fast selbigen Anforderungen.

-> https://www.computerbase.de/forum/t...kelfrei-zu-bearbeiten-und-zu-rendern.2053580/

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben