Notebook für Videokamera

aim.star

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
464
Ich suche ein Notebook welches primär für die Wiedergabe von Filmen (direkt) von der Videokamera (noch nicht vorhanden, wird gleichzeitig mit dem Notebook gekauft) gedacht ist. Es wird nicht mobil benötigt, Gewicht ist daher nicht relevant.
Haben sollte es außerdem ein "großes" Display (~17"), die Auflösung muss aber nicht hoch sein. Außerdem sollte die Tastatur einen "echten" Nummernblock besitzten.
Zum Anschließen einer Videokamera wäre ein HDMI-Anschluss sicher nicht verkehrt, wobei ich hier noch nicht sicher bin ob er dann auch genutzt wird (Kameras mit HDMI sind irgendwie noch nicht so stark vertreten, zumindest bei meinen Bedürfnissen).

Mir liegt hier ein Angebot für dieses Notebook (http://geizhals.at/a382057.html) von 500€ vor. Vorschläge bitte aus dieser Preisregion.

Und jetzt seid ihr gefragt:
Taugt das oben genannte Notebook was oder gibt es da Alternativen?

Wenn in meiner Beschreibung etwas unklar ist, fragt.

MfG aim.star
 
naja... wenn dann wäre der hdmi am notebook eh ein ausgang :D von daher ehr nicht zu gebrauchen mit der cam zusammen. es seih denn, du holst dir ne HD cam und willst die video´s auf deinem eventell vorhandenen LCD tv anschauen :D das book von dir ist nicht mehr gelistet... http://geizhals.at/deutschland/a439084.html wäre der nachfolger für 499euro. in sachen verarbeitung kannst aber nicht viel erwarten in der 500euro 17" klasse.

die auswahl hällt sich auch stark in grenzen, da die books gerademal bei 450- 470euro anfangen.

wenn das book auch im aussenbereich genutzt werden soll, solltest du dir lieber nen non-glare gerät holen. das wäre denn solch ein gerät : http://geizhals.at/deutschland/a424148.html aber da gibts kein hdmi.
 
oh danke des mit dem HDMI als ausgang ist eine interssante info^^ ... mit USB sollte es aber funktionieren, oder?
Das Notebook soll nur innen eingesetzt werden, deswegen muss es nicht non-glare sein. Der Nachfolger ist von den Leistungsdaten her aber schon interessanter, aber nur weil der Vorgänger nicht gelistet ist bedeutet das nicht, dass man ihn nicht mehr kaufen kann^^.
LCD mit HDMI ist vorhanden aber es geht wie schon gesagt primär um das "einfache" (hätte ich evtl. schon sagen sollen), also unkomplizierte und schnelle Aufnehmen und Wiedergeben von Videos, und ich war anscheinend gedanklich noch beim LCD.

Service ist mir eher unwichtig, es werden keine "wichtigen" Arbeiten damit durchgeführt und Windows neu installieren ist kein Problem, solange es bei Defekt ausgetauscht wird genügt mir das.
 
danke
ich werde mich in die Richtung mal schlau machen
 
also Recherchen haben folgendes ergeben:
firewire wird nicht benötigt, da der camcorder nicht auf band sondern auf SD-Karte speichert. Folglich muss ein USB-Anschluss herhalten, wobei ich kein Notebook kenne das diesen nicht besitzt^^.
Der Camcorder nimmt übrigens in SD-Qualität/Auflösung auf, ich denke das stellt keine hohen Anprüche an die Hardware, da ich allerdings nicht in die ZUkunft schauen kann möchte ich mal wissen welches der 3 Notebooks am leistungsstärksten (CPU/GPU) wäre, ergo das beste:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3751C1759006-1516031-1517811.html

Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

MfG Johann
 
die sind alle scheisse :D

das asus hat ne gute gpu aber die cpu ist total fürn arsch, abgesehn davon schon sehr schwer.
beim msi ist die gpu ehr schlecht mit recht grosser wärmeentwicklung für ne IGP.
beim hp ist die grafikkarte gar nicht zu gebrauchen

http://geizhals.at/deutschland/a431642.html würde ich mal so in den raum werfen.
http://geizhals.at/deutschland/a369505.html das wäre z.b. ein perfektes book, aber schon recht teuer.
 
Ja das MSI Megabook EX720 kommt in die nähere Auswahl, dein genanntes HP wäre megamäßig oversized^^. ansonsten wird eher das Asus, muss mich mal schauen inwieweit die GPU die Videowiedergabe beschleunigen kann (und das Gewicht ist ja wie schon genannt nicht relevant).
 
Zurück
Oben