Notebook für Videoschnitt

rosenholz

Lieutenant
Moin CB'ler,

ich suche für meine Arbeitsstätte ein neues Notebook mit Windows OS. Das Gerät soll ausschließlich für das schneiden (und präsentieren) von selbst gedrehten Videos in HD verwendet werden. Preislich wären max. 1500 Euro auszugeben. Es darf natürlich gerne deutlich günstiger sein...;)

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Thinkpad T460p an:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-t460p-20fw000dge.html
35 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080)
Intel® Core™ i5-6440HQ QuadCore (2.60 bis 3.50 GHz)
256GB SSD
16GB DDR4 RAM
Intel® HD 530 Grafik shared
Windows® 7/10 Pro (64bit)
--------------------------------------
1404,80 €

Damit hast du genug Leistung, Top-Qualität und dank 36 Monate Vor-Ort-Service eine super Garantie :)

Du kannst es beliebig aufrüsten. Es passt auch noch eine zweite SSD rein. Den Akku kannst du auch tauschen, falls er nach ein paar Jahren nicht mehr volle Leistung bringt. Es gibt auch einen 9-Zellen Akku, der hält dann ca. 40-50% länger ;)

Ansonsten falls du Schüler/Student/Azubi bist gibt es noch das P50 in deinem Budget:
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-p50-20eqs00700.html

Danke sehr schon einmal! Ich habe leider gerade als Feedback erhalten, dass sich das Budget doch deutlich kleiner Verhält als zunächst gedacht :freak:

Habt ihr einen Vorschlag für max. 750 Euro? Bei gleichen Anforderungen. 15"" sind übrigens okay, kleiner auch.

Puh, bei 750€ Budget musst du mal näher spezifizieren wie ihr in eurer Firma Videoschnitt betreibt.

Bei einem Budget von 750€ schließe ich den professionellen Bereich schon einmal grundsätzlich aus. Aber dennoch, ein paar weitere Fragen:

=> Was wird geschnitten? ... HD Material, SD Material...
=> Wie wird geschnitten? ... Software, Hardwareunterstützung der Software...
=> Welchen Umfang hat das Material? ... etliche Stunden respektive GB HD Material oder nur kleine Videoclips...
=> Qualitätsanspruch? ... quick 'n' dirty oder vorzeigbar

Das wäre ein guter Start ins Thema mit dem geschmälerten Budget. :)

Zurück
Oben