• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook Für Virtual DJ

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

Ich Suche ein Notebook mit mindestens 15" , das ich nur für Virtual dj pro 7 verwende!
die akkulaufzeit sollte schon sehr gut sein, und eine nicht zu lahme CPU darf das Notebook haben!
Es sollte so bis max. 300-400 Euro kosten!

Danke

Kannst jegliche Art von Notebooks verwenden, sowie alle aktuelle Modelle (auch alte), da VDJ kaum Ansprüche an Hardware hat.

Virtual Dj hat schon Ansprüche!
Also ein uraltes Gerät will ich mir auch nicht kaufen, da das Notebook nicht hängen sollte, vor allem nicht beim mixen!!

motsch_ schrieb:
Virtual Dj hat schon Ansprüche!
Also ein uraltes Gerät will ich mir auch nicht kaufen, da das Notebook nicht hängen sollte, vor allem nicht beim mixen!!

Quatsch, Das läuft auf der billigsten Kiste!
Solange du kein Traktor benutzt, kannste ruhig Geld sparen und eine etwas billigere Hardware kaufen.

Also wie lange läuft der Akku bei den besten Notebooks für etwa 300?
Sind Acer zu empfehlen? Wenn ja...welche?

Nimm besser einen der von fel1x. geposteten, bei einen E350 hätte ich zuviel Angst, dass das Publikum ne Fliege macht wenns hängt!

Hast du dir Traktor schonmal angeschaut? Mit Virtual DJ bin ich auch eingestiegen, kann jedoch den krassen Aufpreis zu Traktor und Traktor 2 absolut nicht verstehen. Hier hast du meiner Meinung nach einen sehr viel größeren kreativen Spielraum.

hättet ihr EIN konkretes Notebook, dass Ihr auch aus Erfahrung empfehln könnt? Also ich denke, dass Acer sehr gut ist! :)

Was ich immer wichtig finde, schleppst du das Notebook oft mit dir rum oder steht es immer am festen Platz, weil wenn du es viel mit dir schleppst sollte man evtl. keinen "Panzer" kaufen und dazu etwas was nicht gleich wie von der Schrotthalde aussieht wenn es mal etwas grob behandelt wird ...

Ansonsten weil du gerade bei Acer bist, für die Preis sind die Geräte ok, darf man halt kein Wundergerät erwarten, aber das darf man bei den günstigen Gerät sowieso nicht, aber für meisten reichen solche Geräte trotzdem ohne Probleme aus ...

also rumschleppen werde ich es sicher nicht viel, und wenn, dann halt in der Tasche!

Tja ich weiß einfach nicht, bei soviel Auswahl, was gut ist, und was weniger gut ist

Wenn du keine Prioritäten hast, dann kannst du würfeln.

An deiner Stelle würde ich mich fragen, was dein Notebook können soll:

- Games sollen flüßig laufen ?
- Multimedia-Anwendungen sollen flüßig laufen ? (VDJ ist ein Witz im Gegensatz zu Photoshop z.b)
- Mobilität, sprich Gewicht / Größe / Akku ?

Also Akku soll lange halten, und wenn dann Multimedia Anwendungrn!
Für Spiele habe ich meinen Desktop PC...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben