Notebook für zu Hause mit starker CPU bis 700€

Xes schrieb:
Ein 4K Video + arbeiten sicherlich.
Ich vermute da läuft bei dir irgendwas nicht richtig rund. Die Treiber sind wirklich alle aktuell? (Vorallem der Grafiktreiber für die APU). Du hast nicht irgendwo irgendwelche Dubiosen Optimierungstipps/tools benutzt die dir irgendwas zerschossen haben. (Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet oder sowas?)

Was machst du denn genau zusätzlich zum Videos schauen. Läuft da irgendeine Software die noch deutlich mehr Leistung brauch? Für nur Videos schauen und bisschen Office tuts normalerweise schließlich schon ein "popeliger" Ryzen 3 ist den meisten Fällen...

nein sowas mit individueller Beschleunigung mache ich nicht. Ja die Treiber sind alle aktuell, alle.

Ja Videos schauen und zB auf Computerbase schauen was so abgeht oder woanders. Es kommt mir halt garnicht so stabil wie Core I5 rüber und ständig läuft der Lüfter.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Ein 4K Video + arbeiten sicherlich.
Ich vermute da läuft bei dir irgendwas nicht richtig rund. Die Treiber sind wirklich alle aktuell? (Vorallem der Grafiktreiber für die APU). Du hast nicht irgendwo irgendwelche Dubiosen Optimierungstipps/tools benutzt die dir irgendwas zerschossen haben. (Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet oder sowas?)

Was machst du denn genau zusätzlich zum Videos schauen. Läuft da irgendeine Software die noch deutlich mehr Leistung brauch? Für nur Videos schauen und bisschen Office tuts normalerweise schließlich schon ein "popeliger" Ryzen 3 ist den meisten Fällen...

Keine nichts selbst rumgebastelt nix. Hab alle Treiber installiert. Ich bring das gute Teil mal morgen zu Alternate, mal schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Lenovo verhagelt in meinem Augen die Win 10 Installation komplett.
Daher kann eine cleane Win 10 Installation wahre Wunder bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
qsr schrieb:
kenne mich ja eig. relativ gut aus. Aber k.a. wieso das so ist

Das kann man klar verneinen sonst wüsstest du, dass der ryzen nicht das Problem sein kann....
Deine Lösung ist neuer Laptop mit intel cpu? Ja klar ist dann das problem sehr wahrscheinlich erledigt aber das hat dann nichts mit der cpu zu tun aber du denkst dir: " ich hatte recht"

Man sollte hier eine Analyse und keine Kaufberatung starten

Vielleicht berechnet die cpu krypto Währungen oder so ein Käse :d

Edit: ok hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:
Das kann man klar verneinen sonst wüsstest du, dass der ryzen nicht das Problem sein kann....
Deine Lösung ist neuer Laptop mit intel cpu? Ja klar ist dann das problem sehr wahrscheinlich erledigt aber das hat dann nichts mit der cpu zu tun aber du denkst dir: " ich hatte recht"

Man sollte hier eine Analyse und keine Kaufberatung starten

Vielleicht berechnet die cpu krypto Währungen oder so ein Käse :d

Edit: ok hat sich erledigt

Wieso regst du dich auf? Ich weiß, dass der Ryzen nicht das Problem sein kann, jedoch ist das der 2. Laptop den ich gekauft haben mit nem Ryzen Prozessor der Probleme gemacht hat. Das hinterlässt bei mir einfach eine negative Erfahrung, vor Allem, weil es direkt nacheinander war und diese Probleme wirklich noch nie mit Intel Prozessoren hatte.
Da denk ich mir, dass man mit den Intel CPUs einfach mehr Erfahrung hat.
Das ist meine persönliche Meinung.

Ich denke mir nicht, ich hatte Recht, wieso soll ich sowas denken, ich denke mir, jetzt bin ich froh, weil ich wieder normal arbeiten kann und fertig.

Verstehe nicht wieso man immer irgendwo einen Grund finden muss negativ zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
qsr schrieb:
Verstehe nicht wieso man immer irgendwo einen Grund finden muss negativ zu werden.

Ganz einfach
Ich denke, hier hätten die anderen schon viel früher zur Fehlersuche übergehen können anstelle einen neuen Laptop vorzuschlagen
Klar wenn du dann sagst du möchtest trotzdem unbedingt neu kaufen ist es deine Entscheidung

testwurst200 schrieb:
Ganz einfach
Ich denke, hier hätten die anderen schon viel früher zur Fehlersuche übergehen können anstelle einen neuen Laptop vorzuschlagen
Klar wenn du dann sagst du möchtest trotzdem unbedingt neu kaufen ist es deine Entscheidung

Eben mir gings nicht um Fehlersuche, sondern ich habe nicht ohne Grund im Bereich Kaufberatung ein Thema eröffnet. Ganz egal was der Grund ist das musst dich ja nicht interessieren oder?

Meine Anforderung war einfach nur ne Kaufberatung und die habe ich von den netten Kollegen hier erhalten. Das was du machst ist einfach fehl am Platz, Hauptsache mal was gesagt oder?? Komplett irrelevant deine Aussagen hätte ich ne Analyse gewünscht, hätte ich dementsprechend im gewählten Bereich ein Thema eröffnet.

Thread kann geschlossen werden, Danke.

@qsr Oha oha ich glaube ich bin dir einfach nur auf den Schlips getreten :)

Meine Meinung bleibt:
Fehlersuche > neu kaufen
Und es war nicht klar ersichtlich das du unbedingt kaufen willst. Du hast nur laienhaft versucht einen intel schöner zu reden obwohl hier alles von intel oder amd mit Leichtigkeit bewältigt werden kann
Im Zuge einer anständigen Beratung ist es nur vernünftig die Fehlersuche anzusprechen.

@DJKno, @Xes werden hoffe ich die gleiche Meinung vertreten :)

Naja egal jetzt Thema erledigt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJKno und Xes
Manche müssen einfach das letzte Wort haben, bitte schliessen 😂😂😂
Ergänzung ()

Also nochmal zur Info ihr hattet Recht der Laptop hatte tatsächlich einen defekt gehabt, direkt der 2. halt mit nem Ryzen Prozessor. Ja ich bin ein Laie in dieser Thematik.

@testwurst200 nein alles gut, danke für deine Tipps am Ende des Tages hattest du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben