Notebook fürs Arbeiten

rooney723

Vice Admiral Pro
Hey,
Ich suche ein Notebook zum Arbeiten, da ich ab Septembeer zur Berufsschule gehe. Als arbeiten definiere ich z.B. Microsoft Word , Excel, Powerpoint und Adobe Photoshop CS3. Mit Photoshop arbeite ich allerdings nicht häufig. Also kann man das ausser Acht lassen. ( dafür ist der Desktop da :D ) preislich gesehen sollte es natürlcih nicht allzu teuer sein. Leistung braucht es ja auch icht wirklich. Soll halt nur zum arbeiten und surfen da sein.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Notebooks hab, frag ich hier lieber nach :) OS ist mir eigentlich egal.
mfg

Für Berufsschule wäre ein unauffälliges Notebook gut geeignet, einige von uns werden mit so nem "Stylo"-Book gerne mal schief angesehen und die Lehrer vermuten immer das die dahinter gezockt haben, schauen einem dementsprechend immer aufs Display.

Wo liegt denn dein Budget?

Budget so 200-300€ ( eher 200 :D )

200 ist schon eine sehr harte Grenze, für 300 bekommst du nen mittelmässig gebrauchtes welches locker 2 Jahre alt ist.
Oder eben ein Netbook welches aber auch nicht so potent ist.
Ab 500 kommst du in einen hellgrünen Berreich.
Dann solltest du nur auf die Tastatur achten und ewtl. auf die Verarbeitung und den Akku.

Ja ich dachte mir gerade wegen der Tastatur sollte es kein Netbook sein. Ich hab schon "Probleme" ( es fällt mir zumindest schwerer als auf meiner G11 ) mit ner Notebook Tastatur. Ich mein es ist ja nur zum schreiben da bzw. Präsentationen darstellen. z.B. bei one.de ( nein ich habe nicht vor mir da was zu kaufen! ) gibbet ja auch welche ab 250€ sowas reicht ja schon =)

Edit : Brauch auch nur ne kleine Festplatte da ich ne zwei 1TB Festplatten + eine 160 GB mini Festplatte habe.
Wie wärs mit dem Klick mich

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach IBM Thinkpad X30 oder X60
Um die X40er Serie würde ich nen großen Bogen machen, da die eine 1,8 Zoll Festplatte haben und wenn die mal das zeitliche segnet..gibts Theater.

Ansonsten HP NC4400

Alles zu finden bei www.lapstore.de bei den Subnotebooks

Cool danke was haltet ihr denn von dem hier? klick und dem Klick nochmal
Das das OS fehlt ist egal hab hier Win7 Ultimate bzw. fürs Notebook noch 2mal XP Home :D

Edit : ist es sinnvoll vllt. nen neuen Akku einbauen zu lassen? Ich muss damit ja sicherlich auch mla länger Arbeiten und auf der Page steht nur was von Umtauschrecht wenn die LAufzeit <<40 Minuten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben