Notebook fürs studieren + n bissle games

fanatiXalpha

Fleet Admiral
also, n kumpel hat mich angeschrieben wegen oben genanntem
wir sind uns gleich einig gewesen, dass das Display non-glare sein muss (nicht spiegelnd)
spiele wie fifa 12, starcraft 2 oder assassins creed sollten laufen und die grafikeinstellungen sollte keinen augenkrebs hervorrufen
und ja, mein gott, die typischen sachen wie surfen und musik hören natürlich auch^^

eine große ssd kam preislich nicht infrage, und eine kleine auch nicht. Denn er möchte nicht immer eine Externe rumtragen müssen.

4GB Ram fand ich okay, es sollte dann natürlich min 2-Kern-Prozessor sein
und vllt. nicht unbedingt die IGP von Intel, oder würde die eigentlich auch ausreichen?

1.Angebot (kam von ihm als anfrage): toshiba

2. Angebot (von mir dann): asus

3. Angebot: samsung

4. (als kompromiss wegen ssd): nochmal samsung^^

also von 4. weiß ich nicht, was ich da von der Festplatte halten soll, kenn mich mit dem da ganret aus...

wenn ihr noch andere vorschläge habt, oder meint, eins von dene sei gut, dann her damit :)

Dell XPS 15" Serie

Assassins Creed Brotherhood konnte ich mit einer GT 540M (+i5) gerade noch so spielen.
War an einigen Stellen schon kritisch aber es ging noch. Zum neuesten Teil kann ich aber nichts sagen.
Also eine GT 540M sollte es dafür auf jeden Fall sein.

hallo soll das Zuhause stehen ? Weil ich persönlich halte 15,6 Zoll zu Groß zum rumschleppen.
Core I3 reicht meiner Meinung nach aus. Spielen und Studieren wiederspricht sich zum Teil. Ein Studiennotbook sollte möglichst leicht , lange Laufzeit und transportable sein. Ein Gaming Notebook ist meist schwer hat keine lange Laufzeit. Es gibt natürlich Kompromisse.

Gruß
Lukas

Äh, das Asus und das Toshiba haben spiegelnde Displays....
Und das Dell XPS 15 auch...
Ergänzung ()

Als Alternative vllt eher ein Dell Vostro 3550 mit Radeon 6630M...

ne frage: ist das immer ncoh so, dass wenn man den laptop ne ganze weile nutzt, man da lieber den akku rausnehmen soll und dann direkt übers netzteil den strom beziehen?
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Äh, das Asus und das Toshiba haben spiegelnde Displays....
Und das Dell XPS 15 auch...
.

sicher? beim asus?
WXGA non-glare TFT
hatte extra non-glare angegeben und dachte des heißt nicht spiegelnd
beim toshiba weiß ich, deswegen hatte ich meinen kumpel auch nach dem spiegeln gefragt :D

EDIT: also des mim akku, es is nicht so, dass er jetzt den laptop für den ganzen tag in vorlesungen braucht. deswegen is ne lange akkuleistung nciht soo stark im vordergrund :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du Non-Glare angegeben?
Bei Geizhals stehen recht oft falsche Angaben (oftmals bei Display und z. B. auch bei USB-Anschlüssen)...

Klick einfach mal auf einen der Shops und du wirst gegenteilige Angaben erhalten, aber auch hier ist Vorsicht geboten, bei NBbilliger sind die Angaben z. B. auch im Shop sehr oft falsch.

fanatiXalpha schrieb:
EDIT: also des mim akku, es is nicht so, dass er jetzt den laptop für den ganzen tag in vorlesungen braucht. deswegen is ne lange akkuleistung nciht soo stark im vordergrund :)
Was will er denn dann damit machen? Etwas genauere Angaben wären schon nicht schlecht ;) Und was studiert er überhaupt?

Nach meinen Erfahrungen sind 15 Zoll für den Unieinsatz viel zu groß und zu schwer, würde eher was in diese Richtung empfehlen. Solang er im Studium keine rechenintensiven Programme auf dem Notebook laufen lassen muss meiner Meinung nach die beste Wahl. Damit kann man zwar nicht gut spielen, aber es ist leicht, passt in jeden Rucksack und hat mehr als genug Leistung für surfen, Word, Powerpoint und co.
Ein Notebook für alles ist eigentlich immer ein schlechter und teurer Kompromiss.

Von den von dir vorgeschlagenen wäre das letzte für mich erste Wahl. Wobei man bei Ultrabooks noch danach schauen muss, ob sie auch VGA irgendwie unterstützen. Sonst stehst an der Uni blöd da, wo eigentlich alle Beamer nur per VGA angesteuert werden. Außerdem ist es natürlich nichts für Spiele und dazu recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Notebook fürs studieren + n bissle games

Das hört sich an für mich wie: Ich brauche ein Auto zum Einkaufen und ein bischen
Formel 1 fahren.

Ob du viel oder wenig Formel 1 fährst, tut wenig zur Sache, aber wenn du es prinzipiell
machen willst, muss die Karre/Karte schon richtig was abkönnen.

Das heißt, unter ner mobilen 560 geht wenig wenn man zocken will, die sind aber
hauptsächlich in Geräten um die 800€ und aufwärts verlötet.

D.h. wenn Spielen möglich sein soll, in einigermaßen akzeptabler Güte, wird man mit den
genannten Geräten nur eingeschränkt Freude haben, vor allem nicht, wenn man eine
Nutzungsdauer von 2-4 Jahren voraussetzt.

Zurück
Oben