Notebook fürs Studium ~ 1200 €

Dudendoof

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Anwendung:
Sollte schon mobil sein. Wird wohl meistens Office, Virtual Box und Eclipse darauf laufen.
Keine Spiele, keine Video- oder Bildbearbeitung

SSD: JA
Größe so um 128 - 256 GB
Ein Laufwerk wird nicht benötigt

Bei der Displaygröße fände ich alles von 13" bis zu den üblichen 15,6" passend.

Es sollte schon mit FullHD aufgelöst sein und nicht spiegeln, ist aber kein Beinbruch wenn doch.

Der Akku muss nicht der allerbeste sein.
Ein Betriebssystem wird nicht benötigt

Das Design sollte schon was hergeben.

Ein Studirabatt wäre von Vorteil!

Servus!

Ich denke ein MacBook Pro 13,3" wäre da vielleicht eine Alternative. MS Office läuft unter MacOS und Eclipse, wenn ich richtig gehe meinst du https://www.eclipse.org/downloads/?osType=macosx das?!, läuft auch drauf. Schau mal im Applestore, Gravis oder MacTrade vorbei. Da gibt es auch immer Angebote für Studenten.

Vorteil ist natürlich die sehr lange Akkulaufzeit und natürlich der Werterhalt.

MfG

Ein Macbook Air 13 mit i7, 128Gb, 8Gb ram / Macbook Pro
oder
Surface 3 pro, alternativ warten, bis das 4 pro da ist.
Ansonsten gibt es reichlich auswahl, zu empfehlen sind Ultrabooks mit i5 5200u / i7 5500u
und vielleicht einer Nvidia Grafikkarte ab 840m
Schön ist auch das neue Dell XPS 13 inwiefern das deinen Anforderungen und Preisen
entspricht, je nach Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Neuauflage vom XPS 13 finde ich recht ansprechend. Ein skylake i5 dürfte dann ja reichen, oder?

Macs hab ich noch nie benutzt, möchte jetzt ungern umsteigen.

Ja, klar reichen tut der,
Performance bezüglich der Virtualisierung kann ich dir keine Auskunft
zu geben, von der IGP darfst in Sachen Spiele performance nicht erwarten, dass alles
in Ultra und 4k läuft.
Wenn du es etwas günstiger magst, gäbe es noch
das Asus Zenbook 13 mit guter Ausstattung, einen tick günstiger.
Auch interessant sind die 12,5 Zoll Yogas von Lenovo mit Stift und Touch

Zuletzt bearbeitet:
Die Äppel Vorschläge haben alle spiegelnde Displays, falls man also nicht auf einen Dauerselfie beim Arbeiten steht gibt es hochwertige Alternativen mit ergonomischen Displays, z.b. ein ASUS UX303LN, UX305, diese gibt es in diversen Konfigurationen, mal günstiger mal teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zenbook UX303UB sieht auch ziemlich gut aus. Kommen da erst noch weitere Varianten in den Handel? Auf Geizhals gibt es erst 3 Versionen...

Hab hier was gefunden ... würde mir zusagen. Steht aber "Für CZ lokalisiert" ... und jetzt?
Ein UX303UB-DQ018R, kann den link nicht posten (alza . de)

Zuletzt bearbeitet:
Der hat glaube ich Touch (wenn du Verwendung für Fingerabdrücke auf einem spiegelnden Monitor hast wäre das eine Alternative).
Ich glaube "DQ018R" ist CZ, du bekommst nur CZ Webseiten wenn du es eingibst.

Zurück
Oben