notebook fürs studium ~900€

Mag sein, ich wollte halt darauf hinweisen, dass es durchaus auch 12"-Notebooks gibt, die kaum mehr als 1 kg wiegen... oder 13,3"-Notebooks, die leichter sind...

das die mehr kosten ist klar.

Da ich aber vermute, dass er Linux darauf installieren will (wg dem angefragten Intel-Chipsatz), kommt das Medion-Teil wohl nicht in Frage...

EDIT: Das Thinkpad liegt doch im Budget... selbst ne Speichererweiterung auf 2 GB it da noch drin...
Bist du dir sicher, dass du wirklich jeden Tag ca. 3 kg + Sonstiges mit dir zuschleppen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
@supastar

also linux kommt sicher nicht rauf. ist für meine schwester und die will garantiert kein linux ;)
ich habe das notebook in meiner signatur mit ~2,7kg + zubehör sands dann etwas über 3kg. ich nehme es jeden tag mit in die schule und finde es nicht zu schwere. man erspart sich eben einiges an heftern + mappen.

ob sie es wirklich jeden tag mit auf die uni nimmt ist sowieso eine andere fragen...

Ich würde sie vorher aber mal testen lassen.

Nur weil du es für nicht zu schwer befindest, kann es ja bei ihr anders sein.
Ich hatte meines gelegentlich mit in der Berufsschule, die knapp 3 kg + Tasche + Arbeitsmaterial wurden mir persönlich teilweise schon nervig.

Würde ebenfalls zum Macbook raten, da es klein, leicht und dank Mac OS X auch sehr einfach in der Handhabung ist - zumal jetzt ja sogar schon Leopard dabei ist.

Heh wenn du Studierst dann klar ein Dell Notebook mit Ubuntu ;).
A Student und Linux
B Das ist viel Billiger dadurch

... Asus EEE...

klein, leicht, preiswert, gut!

Kartoffel200 schrieb:
B Das ist viel Billiger dadurch

Jawohl, sehr viel billiger, ca. 30 € die man an der Lizenz spart (aus nem Vergleich zweier Notebooks, die man mit und ohne Windows kaufen konnte, Hersteller weiß ich nicht mehr) und dem Aufschlag für den Arbeitsaufwand für das Anpassen auf Linux...

Ersparnis: geschätzte 0 €...

P. S. Es soll doch für seine Schwester sein, die garantiert kein Linux einsetzen möchte...
--> siehe #22

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich habe noch nie mit macbooks gearbeitet nur mit dem imac. und ich komm damit einfach nicht klar. total umständliche bedienung, kein festermaximieren, keine rechte maustaste, ... oder bin ich zu dumm für einen mac.

aber mein subjektiver eindruck von macs ist ja egal. sie ist keine computer speziallistin und es muss bei ihr eben office und internet so funktionieren wie sie es gewohnt ist. sie hat auch keine lust lange herumzuprobieren wie es geht. sie kennt sich mit windows aus, mehr braucht sie nicht.

habe mit ihr heute geredet, sie möchte windows xp. vista mag sie nicht. genauswenig wie mac oder linux. es soll auch kein subnotebook sein, sonder ein ganz normales 15 / 15,4" das mit dem gewicht macht ihr nichts aus.

Zurück
Oben