Notebook fürs Studium gesucht! Gaming & non-Gaming Variante

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Wie schon im Topic steht, suche ich zwei Versionen fürs Studium, eine mit der man auch bissl zocken kann (z.B. UT2004 & Games in dieser Grafik-Liga) und eine Version, mit der grundsätzlich nix gezockt wird!

Meine Anforderungen im Allgemeinen:

• Akku-Laufzeit im Leerlauf bzw. Office-Betrieb: 3 Std. oder mehr! Ist Intel mit Core XX da die richtige Wahl?
  • Gewicht max. 3kg, muss kein Ultra-Flaches Gerät sein, aber die Abmessungen sollten doch "kompakt" sein. Also keine Desktop-Ersatz Abmessungen!
  • WXGA 15,4" / >512MB RAM / >60GB HDD / non-Gaming <1.000€ / Gaming <1.400€

Vielen Dank für Eure Tipps! :cool_alt:

Gruß,
lordZ

naja, ist momentan verdammt schwer zu sagen, da leider noch nicht viele Notebooks mit Core 2 Duo herausgekommen sind! Der Merom hat eben im Gegensatz zu Yonah (Core Duo) einen doch noch etwas größeren Leistungszuwachs als erwartet gebracht (bei gleichem Stromverbrauch! Allerdings wirst du momentan in deiner Preisliga kein Notebook mit diesen Angaben bekommen!

Ich würde dir aber unbedingt empfehlen den Merom mit 1,66 oder 1,83 GhZ, zu nehmen, falls du ein passendes Notebook findest, aus dem ganz einfach Grund dass diese beiden Modelle halb soviel Strom benötigen (24Watt).

Falls du doch berreit bist mehr Geld auszugeben:
http://www.golem.de/0608/47425.html

Das war momentan so ziemlich alles was es zu wissen gibt, wie gesagt ist ein blöder Zeitpunkt, würde noch nen Monat abwarten wenns irgendwie geht !

mfg
Aelo

Nein leider, die Preisvorstellungen sind bereits sehr eng kalkuliert! Trotzdem schonmal DANKE! :) Es muss ja kein Core 2 Duo sein, es muss auch kein Intel sein - war nur so eine Frage, da ich im Moment echt nicht weiss, was für eine CPU ich wählen soll. Vor einem halben Jahr hätte ich noch klar einen Pentium-M mit Centrino Technologie gewählt, aber jetzt hat sich so viel getan, auch von seiten AMD und jetzt hab ich gerade keinen Überblick mehr!

Wichtigstes Kriterium ist wohl die Akku-Laufzeit! Leistung der CPU muss garnicht soooo hoch sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag entspricht leider nicht meinen oben gelisteten Anforderungen! (display) :(

Ich habe auch geschrieben, dass halt UT2004 oder so laufen soll! Ich will ja nicht Crysis oder UT2007 dann immer zocken. Es soll halt das Spielchen zwischendurch damit möglich sein!

Hi!

Da ich grad selbst schon mit einem Auge nach nem Studium-Lappy schiel hab ich dir mal en paar gute rausgesucht. :)
Nach Akkulaufzeit und flachem Design hab ich jetzt nicht geschaut aber vielleicht kann dir da en anderer Baseler oder Testberichte im Internet weiterhelfen. Mein Augenmerk lag vor allem auf 1024MB Arbeitsspeicher und einer "einigermaßen vernünftigen" Grafikkarte (nicht sowas onboardmäßiges sondern schon mit eigenem Speicher), da ich vor allem genug Power für CAD brauche. Die meisten deiner Anforderungen werden erfüllt. Preislich sind die alle unter 1000€ - je nach Händler halt auch mehr.

Acer Travelmate 4222WLMi
mit Core Duo T2300, 1024MB Ram, 120 GB HDD, ATi Mobility Radeon X1300

BenQ Joybook R55
mit Core Duo T2050, 1024MB Ram, 80GB HDD, NVidia GeForce Go 7400

ASUS A6TC-AP009H
mit Turion 64 X2 TL-50, 1024MB Ram, 80GB HDD, NVIDIA GeForce Go 7300

PS: Mein Favourit wär der Acer, jetzt mal rein von der Hardware her - aber mach dich auf jeden noch ma schlau ;)

gruß kuba

Zuletzt bearbeitet: (jaja deutsche Sprach :freak)
und da passt es bei allen Modellen mit den >3h Akku?

lordZ schrieb:

Der eine Zentimeter :evillol: , dafuer hast du einen sehr robusten IBM.
Und UT2004 sollte eigentlich darauf laufen, muss man aber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Das Gerät hat nur 1024x768 native Auflösung - was hat denn das mit Zentimeter zu tun? Außerdem will ich kein 4:3 Display - steht alles im Eröffnungspost!

Und auf so eine Spekulation bezüglich UT2004 kann ich eigentlich auch verzichten! ;) Probieren muss man da garnix, wenn das Gerät keine Graka drinnen hat!

Zurück
Oben