notebook fürs studium - lange akkulaufzeit

Mhh mir ist gerade aufgefallen, dass Dell bei den 3300 nur einen relativ kleinen Akku einsetzt, weswegen man davon ausgehen kann, dass die Akkulaufzeit sicherlich nicht allzu lang ist. :(

Ob ein Lenovo sich lohnt, ist immer so eine Sache. Zumal sie keine Kompromislösung sind, sondern nur reine Arbeitsgeräte(aber dann auch die Besten ). Dementsprechend sehen sie aber auchs so aus.
 
das hab ich auch gerade gesehen auf der dell webseite, einen größeren bieten sie anscheinend auch nicht an...

beim 3500er hingegen gibts dann ja den 9zeller, mhm das wirft auf das ganze wieder ein anderes bild... =/^^

gut preislich ist dann ja doch ein unterschied zwischen dem thinkpad und dem dell, auf das design lege ich aber nur bei meinem standrechner wert - von dem her wärs wurscht :p gibts denn keine billigeren thinkpads?-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
"Billig" wären die aus der R-Serie.
 
ok du hast recht, der vostro 3500 sieht mich ein bisschen besser an als die thinkpads, vorallem preislich...

kann bei der zweitteuersten version der Intel® Integrated Graphics Media Accelerator HD etwas? steht nämlich nicht genau dort welcher das ist, ich mein spiele wie wc3 sollten eben schon drauf laufen^^ aber das werden sie wohl oder? oder zahlt es sich aus/ ist empfohlen die teuerste vostro 3500 version zu kaufen?

ich hoffe ich nerv euch nicht schon mit meinen unzähligen fragen - so ist es halt wenn man sich nicht auskennt-.-^^
 
Irgendwo hatten wir schon mal einen Thread, wo jemand das gefragt hat. Dieser meinte das man gut HL2 damit spielen kann.
WC3 sollte auch kein Problem sein, weil ich dass vor Jahren auch schon mit einer IGP gespielt habe, die sicherlich deutlich schwächer als die der Arrendale ist .

edit:
Mir hat das Vostro zumindestens gefallen, als ich es im Laden ausprobiert habe, weswegen es bei mir gegen September wahrscheinlich auch ins Haus kommt (naja ich schaffe den Desktop dann vor erst ab zwecks Studium).
Solange man es nur als Desktoprechner verwendet, finde ich nicht dass man die teuerste Version davon nehmen muss. (außer du brauchst einen Fingerabdrucksensor ^^) --> Ich werde die billigste nehmen(vielleicht noch den 9Zellenakku dazu ).
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, also ich war heut beim mediamarkt und hab mir das ganze mal angesehen :D

und jap ihr habt recht! bei mir wird es jetzt sicher ein notebook mit 13"-14", keines falls größer... für die uni ist mir persönlich alles darüber einfach zu "unhandlich"

jz geht das ganze aber wieder von vorne los-.- die thinkpads sind ja schon anständig teuer, das dell vostro 3300 gibt es aber wiederum nur mit 6zell akku... und die macbooks die ich heute getestet haben will ich eigentlich auch nicht, zudem mir die tastatur zu schwammig herüberkommt, aber gut

aber wahrscheinlich wird es dann doch wohl ein thinkpad werden - nur welches, es gibt mir eindeutig zu viele um die unterschiede herauszulesen-.-

ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen, danke :)
 
Naja generell kann man sagen.

Die klassischen Thinkpads sind die, der X, T, R und W Serie.
T sind oben auf der Hoehe mit W (W fuer Workstation hat einfach ein bisschen mehr Power). Auf demselben Niveau, nur viel handlicher und natuerlich nicht ganz so leistungsfaehig ist die X Serie. Dann kommt die R Serie.

Und danach der ganze Rest wie SL, Edge usw.

Also T oder X.
 
Zurück
Oben