Notebook fürs Studium max €900

halopole

Lt. Commander
Hallo Leute.
Ich brauch ein neues Notebook für mein Studium (Bauingenieur).
Sollte nicht teurer als €900 wenns geht (allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei €1000).
Es sollte auf jedenfall CPU mäßig Leistungsstark sein. Die Grafik darf natürlich auch keine Krücke sein. Eine Akkulaufzeit von mindestens 4,5 Stunden bei Office+WLan ist Pflicht.
Außerdem sollte es sehr robust gebaut sein und auch nicht zu schwer und zu dick. Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.
Achso ein Mattes Display wär mir sehr willkomen aber das gibts ja nur noch kaum.

Noch was: Displaygröße alles zwischen 13" und 16".

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich bin im moment auch auf der suche nach einen brauchbaren notebook für mein Maschinenbaustudium. ich habe die Kriterien: Kompakt 13-14 zoll, vernümpftige grafikkarte(für Cad Programme und möchte ab und zu mal ältere spiele(q3 engine) oder Anno spielen können), muss kein internes DVD/CD laufwerk haben und ansonsten eine gesunde Mischung aus Leistung und akkulaufzeit.
Als Prozessor finde ich die C2d P reihe bisher am besten geeignet, die haben eine leistungsaufnahme von 25watt und trotzdem einen flinken 1066 fsb

>>>hier<<< hab ich schonmal notebookshops gefunden die Studentenrabatte anbieten.

Ich habe mir auch schon diverse Sony's angeschaut und laut diversen Testberichten sollen die nicht so doll in der verarbeitung und der bildqualität sein, und die drosseln auch sehr gern die schon von haus aus schwache Grafikkarte.

Vor allem wenn du CAD Programme benutzen willst könnte die intelgrafik ohne dedizierten speicher schnell die lust am Arbeiten mindern.

Zur Zeit habe ich mich auf die Hersteller Ibm(Thinkpad), HP, DELL Latitude und apple's Macbook fixiert.

Auch bei mir liegt die alleroberste Schmerzgrenze bei 1.000€

ich hoffe konnte weiterhelfen udn hoffe das uns weitergeholfen werden kann =))

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben