Notebook fürs Studium

Cresnic

Newbie
Hallo,

zwecks Studium bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Er sollte ein 15" Bildschirm haben und die folgenden Programme sollten ohne Probleme laufen:
-Cad
-InDesign
-Photoshop
-Lightroom

Preislich möchte ich die 1000€ nicht überschreiten weniger wäre wünschenswert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank in vorraus

Mfg

wie wichtig sind dir Akkulaufzeit, Robustheit, Mobilität, Lautstärke, Garantie? matter vs. glare Bildschirm? SSD ein Muss?

gib dein Budget bitte genauer an: so kann man dir nen 300€ Laptop genauso empfehlen wie einen 1000€ Laptop.

Welches CAD programm verwendest du? wie groß sind die Fotodateien? RAW?

Ich werfe einfach mal ein Thinkpad L540 mit SSD, FullHD, 8GB RAM und 3 Jahre VOS in den Raum.

P.S. Willkommen im Forum!

Danke für die Antworten

Ich nutze ArchiCAD. Mobilität spielt eine gewisse Rolle, da ich viel unterwegs bin und ungerne einen Klotz mit mir herumschleppen würde. Eine Lange Akkulaufzeit wie bei dem Thinkpad hört sich großartig an. Zum Thema Lautstärke würde ich sagen das es solange ich keinen Föhn mit mir herum schleppe keine großen Anforderungen gibt.
SSD wäre wünschenswert genauso wie ein matter Bildschirm.
Vielleicht hätte ich meine Anforderungen wie Budget etwas genau ausformulieren sollen.
Deswegen diesmal etwas präziser.
Ich möchte das alle aufgeführten Programme laufen und das möglichst einwandfrei dafür möchte ich maximal 1000€ ausgeben, wenn es aber auch mit einem geringeren Budget möglich ist die Programme ans laufen zu bekommen ohne größere Performance Einbußen würde ich mich natürlich freuen wenn ich das Budget nicht voll ausschöpfen müsste.

Das von Picard gepostete Thinkpad L540 macht auf mich einen guten Eindruck.

Mfg Cresnic

Hallo nochmal,

ich wollte mal Nachfragen wo die Unterschiede zwischen dem von Picard geposteten Notebook und dem Lenovo ThinkpadE540 liegt.
Der Grafikchip ist offensichtlich ein anderer und in dem auf Campuspoint angegebenen Raiting höher eingestuft die Akku laufzeit etwas geringer aber trotzdem 90 € Preisunterschied.

Mfg

Zurück
Oben