Notebook fürs Studium

gamingjonny

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für mein Studium. Ich werde OnlineMedien studieren und brauche es vor allem für Bild- und Videobearbeitung, programmieren und natürlich Textverarbeitung und surfen.

Ein Freund von mir meinte sich sollte darauf achten, dass das Notebook 12-16 GB Arbeitsspeicher, den i7 Prozessor und evtl. sogar schnelle SSD-Festplatte hat.

Ich komme jedoch nicht ganz weiter, zu viel Geld möchte ich als Student auch nicht ausgeben, aber etwas gescheites sollte es trotzdem sein, so ein Mittelmodell halt. ch wäre bereit so 700 bis 1.200 Euro auszugeben.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße jonny
 

Black_OC_Power

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.198
Erstmal muss dir eins klar sein: hohe mobile Leistung ist verhältnismäßig teuer und die mobilität leidet deutlich, sprich schwere & dicke Geräte. Ernsthafte Videobearbeitung wirst du auf einen mobilen Gerät nicht machen können. Allein schon wegen der kleinen Bildschirmgröße.

Ich würde dir pauschal eher ein dünnes und Leistungsschwächeres Gerät empfehlen zum surfen, programmieren mitschreiben und kleineren Spielereien in Richtung Multimedia. Sprich Ultrabook oder Macbook Air.

Für Zuhause einen stationären und damit sehr gut aufrüstbaren PC und einen ordentlichen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top