Notebook fürs Studium

er0l

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich von Notebooks selbst absolut keine Ahnung habe, möchte ich mich bei euch nach einem für meinen Bruder mal ein bisschen umhören.

Er braucht das Notebook fürs Studium, also im Prinzip nur für Office Anwendungen und für Präsentationen. Spiele will er nicht drauf spielen (wenn dann Anstoss 3, das läuft sowieso auf jedem heutigen PC oder Laptop).
Wichtig ist, dass es solide ist und der Akku wohl auch nicht grad nach 2 Stunden am Ende ist.

Wlan muss vorhanden sein für die Uni, aber ich glaub das haben mittlerweile auch alle Geräte.

Vom Preislichen sollte das Gerät die 800 € wohl nicht überspannen. Wobei wenns ein vieeeeeel besseres für 30 € mehr gibt, dann sagt es. Ansonsten wird er auch nicht böse sein wenn es das Limit unterschreitet.

Das ist jetzt sicher der 10. Beitrag diese Woche dazu, aber ich bin in den anderen nicht wirklich fündig geworden. Danke im voraus schon für eure Antworten!

Auch ein sehr guter Tip :daumen:

Die HP sind qualitativ sehr hochwertig!

Gruß
Cheffe, der diese Zeilen gerade an einem HP NC 6120 tippt :)

Der Thread war nur als Beispiel gedacht :)

Wie gesagt, schau mal bei N-billiger vorbei, da sollte für jeden Anforderungsbereich was nettes dabei sein!

Achte auf Markenhersteller (HP, Samsung, Asus etc.).

scotch schrieb:
würdest du LG auch als Markenhersteller bezeichnen?

LG zählt wohl auch dazu würde ich sagen...aber Notebooks von Medion und Co sind eben nicht gerade die beste Wahl

Man sollte beim Notebookkauf auch schauen welche Komponenten im Detail verbaut sind, zb hat es keinen Sinn einen Stromsparenden Core Duo mit Centrino Technologie zu kaufen wenn man gleichzeitig eine Stromfressende GeForce will.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Studenten günstiger an Laptops zu kommen irgendwie?
Ich meine ich hätte mal was in die Richung gehört, so in Richtung "Studentenlaptops".

scotch schrieb:
würdest du LG auch als Markenhersteller bezeichnen?

Kommt drauf an.Meine subjektive Meinung dazu ist, dass sie gerade im Monitorbereich gezeigt haben, was sie können.
Ich schätze mal, dass die Verarbeitungsqualität bei Notebooks nicht ganz so gut ist wie bei Asus etc., aber LG ist definitiv ein Markenhersteller.

naja, so wie ich mich ein bisschen eingelesen habe, denk ich werd ich auf hp zurückgreifen, da scheint die qualität der notebooks doch sehr adäquat zu sein.

Hi, ich benutze einfach mal den Treat um keinen neuen aufzumachen...

Also ich suche auch ein Notebook fürs Studium...ich hab schon rumgeschaut, aber wollte noch mal eure Meinung hören.

Also ich rechne so mit max. 1600€

Da ich vorraussichtlich mit CAD-Programmen usw. arbeite, sollte die Grafik und Prozessorleistung dem Preis angemessen sein, aber es muss nicht das neuste vom neusten sein.

In erster linie sind für mich wichtig:

- hohe Qualität
- 17" Bildschirm
- lange Akkulaufzeit/-lebensdauer

ich hoffe eins der letzten beiden Dinge schließt sich nicht zwangmäßig aus.

en schickes desing wäre auch nett ;) (bevorzuge schwarz :D)

Festplattengröße ist nicht so wichtig...(es gibt ja externe festplatten)...ich will lieber ne kleine Schnelle als ne große Langsame

hab ich was vergessen...mhh...Arbeitsspeicher...1GB ist jetzt glaub eh fast standart

hoffe ihr könnt mir helfen...lg

Ah danke an euch,

das HP gefällt mir von innenleben gut und das ASUS vom Aussehen...XD

@Koki ja, hab schon irgendwie bemerkt, dass es bei 15" mehr auswahl gibt...und auch längere Akkulaufzeiten...ist halt so, dass bei CAD Programmen der Bilschirm in 4 Teile geteilt wird und darum ist ein großer Bildschirm schon von Vorteil...

aber die Samsung Notebooks sind shr schick XD

komm mir vor wie en Mädchen, wenn ich immer über chickes design laber XD

Mann :"was willst du für en auto"...Frau:"en blaues"

:D

was haltet ihr eigendlich von so hochleistungsakkus...wenn man sich da einfach einen reinbastelt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebäugle gerade mit den dreien...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf
(Danke für den Tipp)

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=486&productid=3758&ref=idealo

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7tc7s023c

täuscht des eigendlich oder ist das billigste von denen das mit den besten Komponenten (von der Leistung her)...die andern beiden sind halt schöner und leichter XD....bei dem samsung ist die Akkulaufzeit 4 Stunden angegeben...in wie fern ist das realistisch?

bin natürlich immernoch offen für Vorschläge

das mit den Hchleistungsakkus interessiert mich auch ;)

Edit: ah..bevor ichs vergesse...was galub ihr wie stark wird der Preis von den Notebooks in den nächsten 2 Monaten sinken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben