Notebook fürs zwischendurch zocken?

D

DarkClown

Gast
Hey liebes Forum!
Ich habe vor mir nach meiner Konfirmation (18.04.) einen neuen Laptop zu kaufen.
Ich würde an dem Laptop:
-War Rock, Warcraft 3, Counter Strike Source und vllt. noch andere Spiele spielen
-ca. 30 Musik-Alben d'rauf haben und hoch und runter spielen
-Ein paar Videos ansehen
-Internet Surfen!
-Chatten (MSN, ICQ etc.)
-sonstiges (download usw)

Anforderungen:
-WLAN
-ca. 17"
-4GB RAM
-mehrere USB-Anschlüsse
-Akzeptable Tastatur
-Nicht gerade kleine Festplatte
-möglicherweise Windows 7 dabei
-eingebaute Webcam (muss ja nicht hochauflösend sein)
-höchstens 700€ teuer
-Grafikkarte, welche für die Spiele angemessen ist (siehe oben)

Also es sollte KEIN Gamer-High-End-Super-Mega-Laser-Bomben -Gerät sein! :evillol:
Einfach nur, dass ich mit Freunden spielen kann :lol:

Bist du sicher, dass du einen 17"er willst? Ich meine die dinger sind nicht mehr sehr handlich oder mobil und dazu noch ziemlich schwer

Merle schrieb:

den hab ich mir gerade vorgestern geholt. Ist echt nice das Teil!
Verarbeitung und Display sind Top - Spiele laufen bisher auch gut drauf (GTA4 so lala).

Einzigster Nachteil: nur 2x USB - Stromanschluss auf Mausseite und Netzwerkanschluss links auf Tastaturhöhe.

Kann ihn trozdem definitiv Empfehlen!

Edit: Von so billiganbietern wie Acer, PackardBell und so würde ich die Finger lassen...

Was heißt denn hier Billiganbieter wie Packard Bell und Acer ?
Kannst du das bitte belegen ?
Ich finde es nicht gut, Behauptungen in den Raum zu stellen

Helbonator schrieb:
Kannst du das bitte belegen?
Ich finde es nicht gut, Behauptungen in den Raum zu stellen

Finde die Aussage, gerade bei den genannten Herstellern, auch mehr als unqualifiziert.
Mangelhafte Books gibt’s bei allen Herstellern irgendwo, selbst bei IBM und Toshiba ist in meinen Augen auch nicht gerade ein Garant für Qualität bei Notebooks. Im Gegenteil. Wer bei Toshiba mal nach einem BIOS Update gesucht hat, dem wird auffallen dass es hier BIOS Versionen für z.B. Windows XP und Windows Vista gibt. Ganz recht, ein BIOS für ein OS.

Ein Freund von mir hat auch ein Toshiba Notebook. Hatte er mit Windows Vista gekauft und lief nicht wirklich performant. Als er XP installieren wollte schon das erste Problem: Kein IDE Mode für die SATA HDD möglich --> BIOS Setting nicht vorhanden. Da er nicht so bewandert darin ist andere Treiber nachladen zu lassen dachte er ein BIOS-Update hilft vielleicht. Bei der Suche kam er dann auf eine Seite auf der man folgende Comments zu den BIOS-Updates findet: "This BIOS is only compatible for Notebooks with Windows Vista" und "This BIOS is only compatible for Notebooks with Windows XP". Beide BIOS sind für das gleiche Notebook Modell. Er sich gedacht gut, nehme ich das für XP, weil ich ja XP installieren will.

Tja, nach dem Update startete das Book nicht mehr. Kein Hinweis von Inkompatibilität des BIOS oder sonstiges. Stattdessen eine Meldung dass der Vorgang erfolgreich war. Habe ihm dann geraten das Ding auf Garantie einzusenden. Wenigstens hier war Toshiba kulant.

Warum dass so gekommen ist, sollte jedem klar sein: Toshiba hat anscheinend im gleichen Notebook Modell unterschiedliche Boards verbaut,
ohne die Modellbezeichnung auch nur im Ansatz zu verändern. Stattdessen soll man dann aus den Kommentaren zu den BIOS Versionen schließen, dass das jeweilige BIOS nur für das Notebook gedacht ist, dass auch mit dem genannten System ausgeliefert wurde. Ich finde das mehr als lächerlich!

Hör mir auf mit Toshiba Notebooks! So einen Müll habe ich noch nie irgendwo gesehen!
Wer‘s nicht glaubt, möge mal den angehängten Screenshot ansehen. Habe mir nur mal irgendein Book rausgesucht da ich nicht mehr weiß, welches er genau hat.

Edit: Sehe gerade folgendes auf dem Screenshot:
"Downgrade to Windows XP BIOS only from VISTA BIOS V2.20 or higher"
Wie blöd müssen die Leute von Toshiba eigentlich sein? Oder haben die nicht ganz begriffen dass ein BIOS nicht abhängig vom zu installierenden System ist?

Anhänge

• Toshiba_BIOS.jpg
    Toshiba_BIOS.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier frecher weiße einfach mal an, um das Forum nicht sinnlos anzufüllen.

Was haltet ihr von diesem Notebook

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii

als Alternative habe ich noch dieses gefunden

http://geizhals.at/a474549.html

Ist nicht als Ersatz für meinen PC gedacht, aber soll zum Spielen ( CoD MW2) und Solid Edge zeichen sein.
Will aber auf keinen Fall einen 17"er
Die Akkulaufzeit ist nachrangig, da ich so gut wie immer Strom in der Nähe habe.

Wie sieht es mit den CPUs aus?
Sind die i5 wirklich so gut, oder reicht ein C2D noch.

devilinside schrieb:
Ich hänge mich hier frecher weiße einfach mal an, um das Forum nicht sinnlos anzufüllen.

Was haltet ihr von diesem Notebook

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii

als Alternative habe ich noch dieses gefunden

http://geizhals.at/a474549.html

Ist nicht als Ersatz für meinen PC gedacht, aber soll zum Spielen ( CoD MW2) und Solid Edge zeichen sein.
Die Akkulaufzeit ist nachrangig, da ich so gut wie immer Strom in der Nähe habe.

Wie sieht es mit den CPUs aus?
Sind die i5 wirklich so gut, oder reicht ein C2D noch.

Sag mir doch mal an was du gedacht hast?
- Ausstattung?
- Preis max?
- TFT Auflösung?
- Anwendungsbereich?

Preis wären eigentlich 750€ da Maximum, billiger ist aber immer besser.

Bluetooth, Wlan

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

devilinside schrieb:
Preis wären eigentlich 750€ da Maximum, billiger ist aber immer besser.

Bluetooth, Wlan

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

Jo, hab ich. Sagt aber nichts über
- Auflösung
- Ausstattung
- Preis

und Anwednungsbereich kann ja eventuell noch weitreichender sein ;)

Naja, bei der Auflösung ist man ja eigentlich eh auf die 1366x768 beschränkt.
Alles darüber kostet gleich einiges mehr.

Da ich jetzt bald einen Wohnung, für unter der Woche bekomme, die 50m von meiner Arbeit weg ist, brauche ich halt was zum Spielen und zum Zeichnen, für die Schule, geeignet ist.

Es sollten min. 3 Usb Anschlüsse sein, Bluetooth, W Lan, und so Spielereien halt.
Was mich am Acer etwas stört, ist aber das Einzige, die kleine Festplatte.
Kann man aber verschmerzen.

Wie sind die Acer von der Verarbeitung und Langlebigkeit?
Bei FJS ist das ja nicht mehr so toll, bei zwei Bekannten viel, bei unterschiedlichen Notebooks, nach einem Jahr das Mainboard aus.
Wurde getauscht, ein Jahr später das Selbe.

devilinside schrieb:
Was mich am Acer etwas stört, ist aber das Einzige, die kleine Festplatte. Kann man aber verschmerzen.

Wie sind die Acer von der Verarbeitung und Langlebigkeit?
Bei FJS ist das ja nicht mehr so toll, bei zwei Bekannten viel, bei unterschiedlichen Notebooks, nach einem Jahr das Mainboard aus.
Wurde getauscht, ein Jahr später das Selbe.

Ich kann über die Qualität von Acer, jedenfalls nach meinen Erfahrungen, nichts negatives sagen. Man muss es nur vernünftig behandeln ;)

Die Grafikkarte im Acer dürfte jedoch etwas schwach für CoD:MW2 sein.

Ich würde dir das hier empfehlen, wobei du dann auf Bluetooth verzichten müsstest: Klick

Dafür bekommst du dann 640GB HDD, 4x USB 2.0, einen deutlich schnelleren Core i5 und eine deutlich schnellere Grafikkarte.

Sorry, hab mich vorher verschrieben 650€ nicht 750€.
Sonst wäre der aber toll.
Werd ihn mal speichern vielleicht wird er es trotzdem

devilinside schrieb:
Sorry, hab mich vorher verschrieben 650€ nicht 750€.
Sonst wäre der aber toll.
Werd ihn mal speichern vielleicht wird er es trotzdem

Jo, wäre auf jeden Fall eine gute Wahl, allein schon wegen dem Core i5 und der HD 5650 ;)

Naja, irgendwie muss ich ihm Recht geben. Ich habe ein Acer hier, und auch Freunde haben sich welche geholt.
Mmn ist das einzige was für Acer spricht P/L. Diese Klavierlack-optik und reiner Plastikschrott, naja...
Da Lob' Ich mir ein gutes Dell Latitude 6300...

Aber alles ansichtssache. Ich hätte wohl auch kein Acer, wenn nicht nur P/L zählen würde.

Also, der Preis sagt nichts über die Verarbeitung aus.
Fujitsu Siemens kosten auch einiges und sind nicht wirklich hochwertig und vor allem nicht langlebig.
Zumindest die neueren Modelle.

Und die Sony Vioa die ich bis jetzt gesehen und ausprobiert habe, sind eigentlich genau so verarbeitet wie die Acer.

Es steht grad zufällig eines hinter (Sony) und eines neben (Acer) mir in der Schule.
Da ich zur Zeit nur den alten Gericom Supersonic meines Vater habe, wäre alles Andere schon ein Fortschritt.

Einzig die hohe Auflösung der Gericom ist der Grund warum ich ihn überhaupt genommen habe.
Leider gibt es das bei den Neuen nur mehr für viel Geld.

Denke ich werde den Packard Bell nehmen.

Zurück
Oben