NoteBook Gaming bis 1200€

Bazapter

Cadet 2nd Year
Hallo ihr ich weis das es solche themen schon genug gibt allerdings hab ich noch nicht das gefunden was ich suche ich will ein gaming notebook bis 1200€max auch 1300€ hauptsächlich zum spielen filme das übliche halt sollte mindestens 17" sein ansonsten hab ich was notebooks angeht keine aber auch ÜBERHAUPT keine ahnung

ich wäre euch sehr dankbar für ein paar nützliche tipps

wollte eigentlich zum wochenende hin einkaufen also HIIILLLLFFFFEEEEE:D

Notebooks sind eigentlich net zum Gamen gedacht..
Lass es dir gesagt sein..

Kauf dir ein Notebook bis 600 oder 800€ maximal..
Damit hast du schon ne aktzeptable Spiele performance
mehr geld reinzustekcen lohnt sich net..

So jetzt können die experten hier paar vorschläge posten..

---

Hast du eig nen normalen Desktop PC?

ja hab auch nen normalen pc und naja ich will es nicht so deutlich sagen aber hab nen längeren wüsten urlaub *zwinker* und wollte schon was stärkeres haben

@Faithless hab nicht mehr so viel zeit zu warten ;-D
@Zero irgendwie war noch nicht das richtige für mich dabei gg

bei den mysn die werden mir zu teuer und bei den msi acer usw. kann ich keine erfahrungswerte vorweise von daher frah ich lieber bevor ich blind was kaufe :p

Zuletzt bearbeitet:
noch nix gefunden hier ? die threads sind voll mit empfehlungen... samsung r720/e272 mit hd4650 und das dell studio 17 z.b. gibts für unter 1000euro mit sehr guter leistung.

Hehe... Experten... :D

Wenn du eine Gamingmachine willst, dann bei + 2000 euro, die kommen auch einem Gutem Tower schon ziemlich nahe, aber ok !

Dein limit ist bei 1300 und mag ich bei folgenden Angeboten auch nicht überschreiten.

Wenn du ältere Spiele Zoggst, dann sollte das eher ein 2 Kern Proz sein, bei neueren games 4 Kern.

Asus-G71GX (7s018k)
- Intel Core2Duo P8700 (2x2,53GHz), 3MB Cache @ 1066MHz
- 6GB RAM DDR2 @ 800MHz (kannst du noch besseres kaufen, bis 1066)
- 17" Display bei 1440x900, 8ms
- NVIDIA GTX260M DDR3 1024VRAM
- 2 Festplatten @ 320 GB

MSI Megabook GT627
- Intel Core2Quad Q9000 (4x2,0GHz) @ 1066MHz, 6MB Cache
- 4GB DDR2 @ 800MHz
- 15,4" Display, aber bei einer auflösung von 1680 x 1050
- NVIDIA 9800GT DDR3 1GB +768MB turbo cache
- 1 500GB Festplatte

HP Pavilion Dv7

- Intel Core i7 720QM 4x1,6GHz 6MB
- 4GB DDR3 @ 1066MHz
- 17,3" Display bei 1600x900
- NVIDIA GeForce GTM230 DDR3 1GB
- 2x 500GB Festplatten (7200RPM)
- Blue Ray mit lightscribe

für mich klingt der letzte am besten, neuen CPU, schnellen DDR3 Speicher, gute auflösung, und des 17" Display, gute grafikkarte, reicht zum gamen. Hat die schnellsten platten, von den 3 Laptops und sogar Blue Ray mit lightscripe.

IN ALLEN ist WLAN und LAN vorhanden.

Betriebsystem WINVISTA, kann aber auf WIN7 upgegraded werden.

Falls dir das alles nicht passt, oder dir des design nicht gefällt, versuchs bei http://mysn.de

@ Slipknot

ist ein i7 720QM wirklich besser als ein Q9000 da sind immerhin 400 Mhz dazwischen, macht das die neue technik wett?

war auch schon recht anstrengend des alles so schnell zu tippen =D

andere sache:

ich hab 7 Jahre in ägypten gewohnt (arbeitsmäßig)

und ich konnte mein laptop jeden Monat aufschrauben wegen sandstürmen.... Ich empfehl dir den rechner nicht mitzunehmen, oder du traust dich daran, das notebook zu öffnen, und es zu reinigen. Besonders im Lüfter setzt sich das fest und das verschleisst dann schnell. Besonders beim gamen, weil der dann noch schneller dreht.
Ergänzung ()

EDIT:

M057W4N73D schrieb:
@ Slipknot

ist ein i7 720QM wirklich besser als ein Q9000 da sind immerhin 400 Mhz dazwischen, macht das die neue technik wett?

das kann ich weder sagen, noch empfehlen. Neu muss ja nicht gleich besser sein, gelle?

Wenn der TE ne chance hat, die modelle mal in seinem vertrauten laden um die ecke zu testen, sollte er das machen ;)

Kopiere meinen Beitrag hier her:

Also den besten Preis bei über 17" Gamer" Notebooks bietet, glaube ich, Toshiba, unter anderen die neue L555-10N Serie http://geizhals.at/deutschland/a474629.html

Die "richtigen" Gamer Notebooks kosten mindesten ab. 1300€....für mich eine Geldweschwendung, lieber das Geld spaaren und öfters ein neues holen.

ok dann schreib ich meine frage um ich will bis mindestens mitte nächsten jahres alles spielen können vieleicht ist das die einfachste variante :-)
den HP finde ich schon nicht schlecht
Full HD und BluRay wären schon ganz cool

Zuletzt bearbeitet:
naja.... das GT627 (wo übrigens nur eine 9800m GS verbaut ist!!) fällt wohl weg, dank der enorm schlechten verarbeitung. auch die soundwiedergabe ist nen witz. das GT628 hat eine GTS160m drin, welche um einiges schneller ist, was aber nix an der miesen verarbeitung ändert. selbst das gt640, mit einer GT250m, ist da nicht besser. diese karte kommt gerade so an die leistung der 9800m GS ran. allgeimein sollte man einen grossen bogen um die msi gx6 bzw gt6 serie machen. bei der ex6 bzw gt/gx7 serie siehts wieder ganz anders aus. dort wurden die fehler nahezu alle behoben.

das hp dv7 mit GT230m ist nichtmal ansatzweise zu empfehlen. die gpu kommt nichtmal ansatzweise an eine hd4650 ran, traurig...

das asus ist in sachen gpu das schnellste... aber ein i7 wäre da auch nicht verkehrt. da aber leider nur 1200euro zur verfügung stehen, muss es das wohl werden :)

der i7 packt sogar einen qx9300 in die tasche....

das gute alte msi gt729s wäre hier optimal, das wurde aber durch das gt740 ersetzt, welches zwar einen i7 720qm aufweist, aber auch eine langsame gts250m (vorher war eine mobility radeon hd4850 drin).

http://geizhals.at/deutschland/a474795.html wäre wohl genau treffend hier... alles inkl. schnelle cpu, schnelle gpu, blueray, ddr3 speicher etc. für unter 1200euro.

oder gleich das dell studio 17. da bekommst die gleiche leistung für 1200euro, aber mit 3 jahren VORORT service !
http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=321947&oc=N0074509&rbc=N0074509&s=dhs

(abzüglich 5% gutschein)

erst mal nochmal danke an die beiträge ich komm dann bei euch rum und küss euch die füße ^^ der dell gefällt mir ganz gut(es sei denn jemand sagt was was dagegenspricht+)

hab selber nen alten acer aspire und der wird scheiße heiß ist ds bei den neueren immer noch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Bazapter schrieb:
ok dann schreib ich meine frage um ich will bis mindestens mitte nächsten jahres alles spielen können vieleicht ist das die einfachste variante :-)
den HP finde ich schon nicht schlecht
Full HD und BluRay wären schon ganz cool

Alles spielen können ist ein weiter Begriff. Vermute du meinst vernünftig, also ohne ruckeln und in hohen Einstellungen. Dafür brauchst du mindesten eine HD4850 oder GTX260M eher GTX280M ....siehe u.B. mySN Gaming-Notebooks http://www.mysn.de/start.asp?userid...017kor2f0dl4a&KategorienOrder=010;020;015;010

FullHD + Spielen, passt bei Geräten unter 1500€ nicht zusammen, entweder, das eine oder das andere, ansonsten wirst du keinen Spaß haben.
Genauso wenig lohnt sich ein i7 in einem Gerät, was keine High-end GPU von ATI oder Nvidia verbaut hat.

Die Auflösung ist deshalb das Problem das bei der Hochskalierung der Auflösung das Bild sehr stark verunschärft. Spezziell zukünftigen Spielen, bei denen die Auflösung theoretisch, noch weiter "runtergeschraubt" werden muss, wird die hoche Auflösung immer mehr zu Verhängnis.
Auf einem FullHD Display sind Spiele, die zwangsläufig in einer Auflösung von 1024x768 gespielt werden müssen, einfach nicht mehr anzuschauen.
Wenn du dir ein Gerät mit FullHD-Display holst, solltest du also nicht mehr so arg in Prozessor- und GPU-Leistung investieren, stattdessen eher auf Akkulaufzeit setzen.

Wenn du eher Spielen willst, solltest du bewusst eine nicht allzu hohe Auflösung wählen. Die Akkulaufzeit ist dir vermutlich egal, daher kann hier ruhig in starke Hardware investiert werden, dies würde sich am Ende dann auch auszahlen.

@Bazapter, wenn dein alter acer so heiss wird, solltest du ihn mal reinigen, bzw die heatpipe... denn es wird alles nur von einem lüfter gekühlt und wenn dessen luftschlitze zu sind, gehts heiss her.

Zurück
Oben