BANG-Fizzleton
Ensign
Huhu,
der Fizzler ist auf der Suche nach nem gaming Notebook.
Warum kauft er sich denn keinen neuen Desktop PC, der Fizzler?
Weil er den Desktop PC loswerden will.. das hat mehrere Gründe, soll an dieser Stelle aber egal sein
Was schwebt mir preislich vor?
1000-1800€
Was soll drin sein?
i7 (720qm reicht)
4-6Gb DDR3 1066'er/1333'er RAM
Ne ATI 5870 oder vergleichbares.
Mir ist bewusst, dass eine solche Kiste nur mit Not und Tücke ~2 Std. im Akkubetrieb rauskitzelt
Was wäre optional noch ganz schön?
Fesplatten sind mir relativ egal, die Möglichkeit ne SSD als Systemplatte nachzurüsten wäre allerdings höchst elegant.
USB-Ports.. 3 stück sollten es sein, ob 2.0 oder 3.0 sei mal an der Stelle egal
Bildschirm vorzugsweise 17"'er - Frauchen gucken auch ganz gerne Filme.
Beim RAM sind auch 2/4Gb 1066'er DDR3'er iO. solange man ans Innere rankommt und diesen jenen austauschen kann.
Stereo Out / Mic input reichen.
Card-Reader.. naja, hat ja eh fast jeder Schlepptop, brauch ich aber eigtl. nicht
Die Möglichkeit nen 2. Akku nachzukaufen wäre auch nicht verkehrt
Warum so hohe Ansprüche?
Desktop replacement für das geld... ich seh es dann doch nicht ein mir in der Preisklasse veraltete Technik zu kaufen
Mir ist bis jetzt nur die neue G73'er Reihe von Asus in diesem Leistungssegment untergekommen, falls jemand andere Anregungen hat, die auf diesem Niveau spielen, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.
Schönes Rest-We
Edit: Fast vergessen, erreichbare Komponenten wären insofern recht förderlich, als dass ich ungerne in soner Kiste die STOCK-OEM Thermalpaste drinlassen würde
der Fizzler ist auf der Suche nach nem gaming Notebook.
Warum kauft er sich denn keinen neuen Desktop PC, der Fizzler?
Weil er den Desktop PC loswerden will.. das hat mehrere Gründe, soll an dieser Stelle aber egal sein
Was schwebt mir preislich vor?
1000-1800€
Was soll drin sein?
i7 (720qm reicht)
4-6Gb DDR3 1066'er/1333'er RAM
Ne ATI 5870 oder vergleichbares.
Mir ist bewusst, dass eine solche Kiste nur mit Not und Tücke ~2 Std. im Akkubetrieb rauskitzelt
Was wäre optional noch ganz schön?
Fesplatten sind mir relativ egal, die Möglichkeit ne SSD als Systemplatte nachzurüsten wäre allerdings höchst elegant.
USB-Ports.. 3 stück sollten es sein, ob 2.0 oder 3.0 sei mal an der Stelle egal
Bildschirm vorzugsweise 17"'er - Frauchen gucken auch ganz gerne Filme.
Beim RAM sind auch 2/4Gb 1066'er DDR3'er iO. solange man ans Innere rankommt und diesen jenen austauschen kann.
Stereo Out / Mic input reichen.
Card-Reader.. naja, hat ja eh fast jeder Schlepptop, brauch ich aber eigtl. nicht
Die Möglichkeit nen 2. Akku nachzukaufen wäre auch nicht verkehrt
Warum so hohe Ansprüche?
Desktop replacement für das geld... ich seh es dann doch nicht ein mir in der Preisklasse veraltete Technik zu kaufen
Mir ist bis jetzt nur die neue G73'er Reihe von Asus in diesem Leistungssegment untergekommen, falls jemand andere Anregungen hat, die auf diesem Niveau spielen, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.
Schönes Rest-We
Edit: Fast vergessen, erreichbare Komponenten wären insofern recht förderlich, als dass ich ungerne in soner Kiste die STOCK-OEM Thermalpaste drinlassen würde
Zuletzt bearbeitet: