Notebook : Gaming...

nein, es ist nicht zu empfehlen ! soweit ich weiss, ddr2 auf der grafikkarte (9600m GS) wenn dann das 8443VHP, mit besserer cpu (p serie), mehr ram und bessere grafikkarte.

das 8433vhp sieht mir aus, wie ne version die für mediamarkt oder sowas herstellt wurde... denn auf der msi homepage taucht das model bzw ein model mit einer 9600m GS nicht auf.

GeForce 9600GS Go
- 1280 MB (512 MB VRAM DDR2 + 768 MB TurboCache)

aber für 900euro bekommst bei samsung nen besseres gerät mit ddr3 arbeitsspeicher ;)
http://geizhals.at/deutschland/a357798.html für 879,-
http://geizhals.at/deutschland/a396541.html für 999,-

das wird billiger... msi bringt gerade etliche versionen der ex62x serie raus. auch von ex623 gibts mittlerweile schon unterschiedliche versionen. abwarten. bei dem book kann man problemlos die grafikkarte wechseln, daher wirds auch ganz schnell unterschiedlicher versionen geben.

das ex620 liegt schon unter 490euro !

Ganz ehrlich auch wenn mich manche wieder für jmd. mit Voruteilen halten werden:

Zocken auf einem Laptop sollte man erst ab einem Budget von ca. 1200 Euro in Betracht ziehen.
Denn zum einen arbeiten CPU und GPU im Schnitt mit 70°C+ unter Spielelast und strahlen die Wärme an alle Bauteile des Laptops ab. Also solltest du vor allem auf Kühlung und temperaturen unter Last testen, sollten die nicht passen --> Rückgabe.
Die Investition ist mit über 1000 Euro enorm, hohe Temperaturen kratzen an der Lebensdauer elektronischer Bauteile , deswegen solltest du auch nicht bei erweiterter Garantie und Serviceleistungen etc. spren (ca. 200€ oder mehr).
Wenn du nun einen Kosten-Nutzen Vergleich ziehst wirst du auf das Ergebnis Spielen --> Desktop PC kommen, denn für 800 Euro kann man sich eine Maschine zusammenbauen an die dein Laptop leitsungsmäßig nie herankommen wird und der ich sag mal 4 Jahre (bei fachgerechtem zusammenbau) ohne Probleme laufen sollte!

Wie gesagt sollte nur ein denkanstoß sein ;)

blödsinn... man muss nur nen gescheites notebook kaufen, die werden dann auch nicht sonderlich warm ! das http://geizhals.at/deutschland/a396541.html samsung r560 aura p8600 dilis ist dafür ein gutes beispielt ! es kostet zwar auch 1000euro, bietet aber die z.z. beste leistung in diesem bereich. auch damit lassen sich moderne games auf maximum details spielen (abgesehn von gtaIV)

die cpu ist ne low voltage... 25w tdp. viel power und wenig stromverbrauch, dadruch sehr sehr wenig wärmeentwicklung.
der ddr3 speicher entwickelt auch so gut wie keine wärme mehr
die grafikkarte wird in 65nm herstellt und taktet sich auch automatisch runter wenn keine leistung benötigt wird.
das komplette kühlsystem des samsung books ist enorm auf leise getrimmt ! auch bei vollast ist das gerät kaum wahr zu nehmen (nicht so wie bei asus oder acer...).

das nen pc bei weitem günstiger und schneller ist, ist auch logisch, steht hier aber nicht zu debatte ;) es ist nunmal nen bissel was anderes, wenn man einfach sein notebook aufklappt und zocken kann, was man will... egal wo. da muss man nicht immer etliche kabel, keyboard, maus, boxen, display und tower rumschleppen....

ich habe gerade ers mein desktop pc verkauft... monitor, pc, tastatur etc...
und habe 650 dafür bekommen... mehr habe ich auch wirklich nicht zur verfügung... bin nicht der high end gamer... der 24 stunden am zocken ist... nur so spiele wie assasin creeds etc. würde ich gern schon ma anzocken oder vllt mehr...

deswegen habe ich die frage gestellt... also muss ich doch wohl bis märz warten -.-"

ja, das wäre wohl die beste wahl. teurer wird das ex623 eh nicht mehr, ehr günstiger. wie man am ex620 schon sieht.. das ist innerhalb von einem monat um gut 80euro gefallen. assassin´s creed läuft auch mit dem ex623. in welcher auflösung und details kann ich die nächste woche sagen :) da ich das game zu hause habe und es mal hier installieren wollte. bin immer 2 wochen unterwegs mit dem notebook, in dänemark :)

regelmässig hier oder bei geizhals vorbei schauen... wenn die 4xxx karten in massen produziert werden, bekommt man das schon mit :)

werden die notebooks auch auf der cebit billiger sein? weil überlege gerade dort hin zu fahren, wenn ich was sparen könnte! :)

offiziell kannst da kaum was kaufen. wenn dann direkt nachfragen und mit bargeld winken ;) dann werden die schwach *g* und da kann man den preis denn auch gut verhandelt. man sollte aber vorher wissen, wieviel wert das gerät hat.

ja mit windows +70 euro... sind zuviel, da ich wirklich nur 650 habe
ist das MSi nicht vom p/l das beste was ich für den preis und für games bekomme?

ps : was sagt der test von assasins ^^

ende der woche, bin noch in dänemark, hab das game zu hause und ne demo gibts leider nicht davon.

abgesehn von mysn & one ist das msi sicherlich die beste alternative. gerade was die ausstattung und das spätere aufrüsten angeht.

technisch wird aber bestens laufen. wenn ich mir anschaue, wie andere games mit dem book laufen. mirror´s edge hat z.b. die gleiche engine, nur hier und da nen bissel verfeinert, das läuft auch auf fast höchsten details.

mysn & one??? was denn das...

ja ich denke das ich warte bis es billiger wird und kaufe mir auch dann das EX623!

wenn du sags das soviele games laufen, wird es wohl net verkehrt sein ;)

also ich spiel z.Z. mirror´s edge (wie schon beschrieben), gta IV in 1366x768 auf mittel (wichtig, mit patch 2!!), burnout ultimate challenge box auf maxium mit 2xAA und far cry 2 gelegentlich, das läuft auch bestens in 1366x768 @dx10 und details auf hoch (danach gibts denn noch sehr hoch und extrem)

es ist halt ne 8600m GT verbaut, die umgelabelt wurde zur 9500m GS. damit kann man schon einiges spielen. und an der taktschraube kann man zur not auch noch grosszügig drehen ;) und wenn sie irgendwann doch zu langsam ist, kommt halt ne neue rein. das msi megabook ex625 ist genau das gleiche gerät, nur mit ner mobility radeon hd4670 mit 512mb gddr3.

Zurück
Oben