Kat6
Lieutenant
Hallo lieber CBase'ler,
ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen Notebook, und natürlich für meine Anforderungen gewappnet.
Und zwar möchte ich folgendes haben:
- 15,4"
- Core2Duo ab 2GHz
- HDD ab 160GB
- mind. 2GB Arbeitsspeicher
- möglichst lange Akkulaufzeit
- keine schlechte Qualität
- vllt auch schickes Aussehen
- ich will das ein oder andre Ründchen Spielen können
Zum Thema spielen, es soll kein Crysis mit vollem AA+AF laufen. Wichtig ist nur, dass diese Spiele wirklich spielbar sind: Counter-Strike 1.6 + Source, Lineage 2. Ich will den Laptop wenn er zum spielen genutzt wird, sei es bei nem Freund oder wenn jemand mal bei mir ist, an einen 19" TFT angeschlossen werden, d.h. die spiele müssen auf 1280x1024 laufen und das natürlich flüßig.
Reicht da vllt ne kleine Grafikkarte oder sogar ne IGP?
Folgendes Notebook hab ich schon ins Auge gefasst:
Klick mich
Weiß jemand ob es sich beim Belinea um DDR2 oder 3 auf der GPU handelt? Und wies mit der Qualität der Belinea Notebooks ausschaut.
Und weiterhin wollt ich mal fragen ob Intels Centrino2 lohnend ist ( Akkulaufzeit dank besseren Prozessoren und Boards, WLAN )
Für 100€ mehr gibt es, schon dieses.
// ja ich weiß Belinea ist insolvent, die Garantie ist ja aber geregelt
Hatte bisher das Samsung R560 Mebugo im Auge, dass ist leider bei Geizhals nicht mehr zu finden und bei K&M kostet es happige 900€.
Mit freundlichen Grüßen,
Kat6
Edit: Kann es sein, dass das Belinea jetzt bei One für 599€ verkauft wird? Hier
ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen Notebook, und natürlich für meine Anforderungen gewappnet.
Und zwar möchte ich folgendes haben:
- 15,4"
- Core2Duo ab 2GHz
- HDD ab 160GB
- mind. 2GB Arbeitsspeicher
- möglichst lange Akkulaufzeit
- keine schlechte Qualität
- vllt auch schickes Aussehen
- ich will das ein oder andre Ründchen Spielen können
Zum Thema spielen, es soll kein Crysis mit vollem AA+AF laufen. Wichtig ist nur, dass diese Spiele wirklich spielbar sind: Counter-Strike 1.6 + Source, Lineage 2. Ich will den Laptop wenn er zum spielen genutzt wird, sei es bei nem Freund oder wenn jemand mal bei mir ist, an einen 19" TFT angeschlossen werden, d.h. die spiele müssen auf 1280x1024 laufen und das natürlich flüßig.
Reicht da vllt ne kleine Grafikkarte oder sogar ne IGP?
Folgendes Notebook hab ich schon ins Auge gefasst:
Klick mich
Weiß jemand ob es sich beim Belinea um DDR2 oder 3 auf der GPU handelt? Und wies mit der Qualität der Belinea Notebooks ausschaut.
Und weiterhin wollt ich mal fragen ob Intels Centrino2 lohnend ist ( Akkulaufzeit dank besseren Prozessoren und Boards, WLAN )
Für 100€ mehr gibt es, schon dieses.
// ja ich weiß Belinea ist insolvent, die Garantie ist ja aber geregelt
Hatte bisher das Samsung R560 Mebugo im Auge, dass ist leider bei Geizhals nicht mehr zu finden und bei K&M kostet es happige 900€.
Mit freundlichen Grüßen,
Kat6
Edit: Kann es sein, dass das Belinea jetzt bei One für 599€ verkauft wird? Hier
Zuletzt bearbeitet: