Notebook gesucht bis 1700,-€

cocoon79

Cadet 4th Year
SSD: ja
Office
Spiele (Auflösungen? Welche Spiele?) Heroes of Might and Magic V soll flüssig auf höchster Einstellung laufen ansonsten gefallen mir Strategiespiele.
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?) sollte ne sehr gute Ausstattung was Soundkarte?! angeht haben. Es werden zwei ordentliche Stereolautsprecher angeschlossen. Auf Klang lege ich wert.
CAD (Welche Software? Wie Professionell?)keine
Wie mobil soll der Laptop sein? Sollte schon 3 Stunden ohne Dose auskommen

SSD: ja
Festplattengröße: größer gleich1TB
Laufwerk: BlueRay

Displaygröße:
15,6“ Mainstream->=17“ Desktopreplacment

Auflösung: FullHD bzw. 4k
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows 7 pro oder ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?/1TB/>1TB
Laufwerk: BlueRay

Touchscreen wäre schön ist aber kein Muß Flaches Desiisign ist kein Muß wäre aber schön und leise wäre super

Ich will ein Topnotebook mit dem ich die nächsten 4-5 Jahre auf der sicheren Seite bin. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 4k Fernseh zu kaufen und ich möchte gerne Filme von dem Notebook aufs Fernseh übertragen können. Ansonsten will ich eine flotte Datenübertragung und wirklich flottes Wlan. Ansonsten höre ich viel Musik und hier will ich super Klang ( kommen sowieso Lautsprecher dran)
Hatte schon Asus, Lenovo und Acer wobei ich sagen muss das Asus Qualitätsmäßig am besten war allerdings war es extrem laut, heiß und der Akku hielt maximal 1 1/2 Stunden. War übrigens ein 17". Also Asus fände ich schon klasse. Kann auch gerne ein Vorjahresmodell sein.

Ein TOP-Notebook für diesen Preis bekommst Du nicht. Schau Dir mal die Angebote auf Dell und auf Schenker, primär XMG an, da kannst Du schön die Hardware zusammenkonfigurieren und Du wirst dabei aber auch sehen, dass mit 1700 Euro Du nicht das beste Gerät erhälst.
Und 4K kannste damit eh vergessen.

Dann frag ich mal anders....Wieviel muss ich denn für ein Top Notebook hinlegen und was kann man Empfehlen?? Ich brauche ja nicht unbedingt neu, gebraucht und maximal ein halbes Jahr alt tut es ja auch.;-)
Ergänzung ()

Die xmg Serie ist ja eine Gamingserie, brauch ich die denn überhaupt für das bisschen spielen? Wie gesagt Heroes of Might and Magic V ist so das einzige was ich gelegentlich mal Spiele. Hab ja noch ne PlayStation weil ich nicht so der Tastaturzocker bin.

http://geizhals.de/msi-ge72-6qf-apache-pro-ge72-6qf16h21-001794-sku1101-a1330115.html

Ich kann dir das hier aus eigener Erfahrung empfehlen. Alternativ gibt es noch die GT72, bei denen sitzt die GPU auf nem MXM-Board. Also kann man die austauschen. Zu anderen Herstellern kann ich in dieser Preiskategorie leider wenig sagen... :) Das Wlan-Modul ist bei dem Teil eines der besten am Markt. USB 3.1 ist ebenfalls vorhanden.
Und die Tastatur leuchtet übrigens nicht immer so bunt. Die Farben lassen sich einstellen.
Man kann es auch ohne OS und SSD kaufen und dann selber aufrüsten.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Soundkarte würde ich mich nach einer guten externen umsehen. Da gibt es gute Lösungen per USB.

Zum Laptop passen einige Dinge leider nicht zusammen:
"Flach und leise" steht im Gegensatz zu "Spiel XYZ soll auf maximalen Einstellungen flüssig laufen". -Spielenotebooks sind aufgrund der höheren Wärmeabgabe der GPU immer (mehr oder weniger) laut, da aus Platzgründen kein großer Kühler+Lüfter verbaut werden kann.

Die Soundkarte kannst du vernachlässigen. Wichtig sind gute D/A-Wandler (aber auch da scheiden sich die Geister). Am besten geht man vom Notebook digital in einen DAC (gute Teile gibt es ab ca. 50 Euro) und dann passt das. Ich habe selber Lautsprecher von XTZ sowie einen AV-Receiver von Denon. Der fungiert bei mit als DAC und so ist die Soundkarte nicht ausschlaggebend. Digital ist immer das selbe, egal ob 20 Euro-Soundkarte oder 100 Euro-Karte. ;)

ok und welches der zwei geposteten Notebooks ist jetzt das bessere??? Das MSI oder das Asus? Seh nur das das Msi DDR4 hat anstatt 3 ude das Asus Blueray anstatt DVD Laufwerk...kenn mich ja nicht sonderlich gut aus...das mit dem Flach könnte ich noch vernachlässigen und bunte tastatur brauchts eig. auch nid...

Brauchst du Blu-Ray? Das MSI setzt auf die moderne Plattform und du kannst auch NVME-SSDs einbauen und DDR4 sollte der internen GPU der CPU einen kleinen Leistungssvorsprung verschaffen. Wenn es auch keine Welten sind. Das MSI hat auch das wertigere Gehäuse (hab im Markt selber verglichen). Das Asus hat eben Blu-Ray... Ansonsten nehmen die sich nicht viel.

Wie versiert bist du denn im Umgang mit Hardware und könntest du auch ein OS selber installieren?
Dann könntest du ein paar Euro sparen indem du ein Notebook ohne SSD und OS nimmst und die dann selber einbaust bzw. das OS selber besorgst.
(Kaufen oder Dreamspark & Co...)

Zb. sowas:
http://geizhals.de/msi-ge72-6qf-apache-pro-ge72-6qf81fd-001794-sku1103-a1330114.html
Dann noch ne SSD rein (einbau ist nicht schwer) und ein Betriebssystem besorgen. Das gleiche ginge mit den Asus-Geräten. Ne SSD mit ca. 250GB kostet um die 100 Euro (EVO 850). Dann wärst du bei ca. 1430-1450 Euro. Nur das OS müsstest du eben noch besorgen.

Mit Geräten aus dieser Klasse solltest du die nächsten Jahre aber keine Probleme bei deinen Anfoderungen haben und für das eine oder andere Spiel bist du auch sehr gut gerüstet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das WIN7 könntest du dann upgraden (WIN10 ist bei den MSI nötig, um alle Funktionen nutzen zu können).
Also hättest du schon mal ein OS.

Das wäre ein flotte SSD, die passt:
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-N5E...id=1451294397&sr=8-2&keywords=samsung+850+m.2

Wenn es das aktuell schnellste sein soll:
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-V5P...39&sr=8-2-fkmr0&keywords=samsung+850+m.2+nvme
Ergänzung ()

cocoon79 schrieb:
Das eine hat "nur" ne GTX 960, das andere ist zu teuer.
Das gibt es anderswo billiger.
Mein Link (zwei Postings vorher) ist das günstigste Gerät aus der Serie mit GTX970, dafür eben ohne OS und SSD. Aber der Preis ist verdammt gut, wenn du dann selbst ne SSD einbaust und das OS bereits hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich spiele nur das eine Spiel... Battlefield und so ein Kram Spiel ich nur auf der PS3 bzw. mit Trigger. Von daher brauch ich nicht das ultimative Gamingnotebook.... Apple fällt komplett raus

@schattenhueter:
Kommt auf die geplante Nutzungsdauer an. Auch wenn die GTX 970 heute noch eine sehr schnelle Karte (für Notebooks) ist, so wird sich das ändern. Und der Vorsprung gegenüber der 960er ist ja doch beachtlich. Also wenn man in 3 oder 4 Jahren mal mit mittleren Details ein aktuelles Spiel spielen möchte, dann schafft das eher die 970.
Aber wen dem TE die 960 reicht, kann er da Geld sparen. Ich würde auch mal ie aktuellen Amazon-Blitzangebote durchforsten. Da ist oft mal was interessantes dabei. lg

Zuletzt bearbeitet:
Und 17" Sind mir lieber wie 15"...Das n551 gibts ja nur in 15
Ergänzung ()

Nochmal: ich bin nicht unbedingt der große Zocker, und ich spiele auf PlayStation.... Das wird sich in vier Jahren nicht ändern, bin 36, da hat man andere Prioritäten ;-)

Dann nimm das günstigere Notebook und nen AVR dazu. So hast du mehr davon. ;) Ich würde dir nen Denon X1100/1200 empfehlen. Die haben ein besseres Einmesssystem als ähnlich teure Geräte der Mitbewerber. Und dann bist du beim Preis, den du anfänglich nur für das Notebook ausgeben wolltest.

Zurück
Oben