Notebook gesucht bis ca. 450 eur

Bio89

Ensign
Hi Leute,

ich braeuchte mal eure Hilfe.

Ich suche einen Laptop bis zu 450eur.
Was mir wichtig ist: Ich moechte fuer das Budget eine moeglichst gute Grafikkarte und das Gehaeuse(bes. Tastatur) sollten nicht allzu billig sein.
Ich benutze ihn viel fuers Internet, aber moechte auch hier und da mal was zocken. Mindestens sollte er Strategiespiele, league of legends und aeltere Shooter hinbekommen.
Das P/L ist mir dabei am wichtigsten. Er sollte haben: Einen anstaendigen Dualcore, 4gb Ram, 15-17", und eine gute Grafik
Da ich mich nur ein wenig mit Desktop-Pcs auskenne, aber keine Ahnung vom Notebookmarkt habe, hoffe ich auf eure Hilfe,

Gruesse aus Trier :)

Hi, für ca. 50€ mehr gibt es glaub ich gerade nichts besseres HP Pavillion DV6
Potente Grafikkarte und der Prozi sollte ausreichen

P.S. meins ist gerade gekommen^^

HI,

das Gerät ist TOP für den Preis. Meine Frau hat es seit einer Woche. Und ist im Vergleich zum alten Laptop hellauf begeistert. Also die ca. 50 Euro mehr würd ich da ohne nachzudenken investieren ....

hmm eigentlich wollte ich so viel nicht ausgeben, aber der ist schon nicht schlecht :) . Kann mir einer sagen wie die Radeon 6770 im Vergleich zu der Gt 520/540 m ist? Mit der Karte(520) scheint es ein paar Laptops um die 450 euro zu geben. Danke schonmal fuer den Tipp. Gibts noch andere? Vll reicht auch ein Laptop fuer 350 euro? Kennt ihr einen passenden?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen für 399 gekauft und benötige in eigentlich nicht :p ist ein samsung r580 nicht das beste aber ein schnäppchen für den preis

Bio89 schrieb:
hmm eigentlich wollte ich so viel nicht ausgeben. Kann mir einer sagen wie die Radeon 6770 im Vergleich zu der Gt 520/540 m ist? Mit der Karte(520) scheint es ein paar Laptops um die 450 euro zu geben. Danke schonmal fuer den Tipp. Gibts noch andere? Vll reicht auch ein Laptop fuer 350 euro? Kennt ihr einen passenden?

Hi,

hier mal ne Übersicht mobiler Grafikkarten: Klick mich

6770M: Platz 66
540M: Platz 98
520M: Platz 174

MfG OMG

Schau halt mal bei HP und Notebookcheck vorbei.

Da kannst Du Dir viele Benchmarks ansehen.

Ich würde eher zu einem 17"er und einem core i5 tendieren.

Achtung: bei HP gibt meist nur ein Jahr Garantie. Hier evtl. einen carepack dazu ordern. Im HP Store zahlst Du keine Versandgebühren und es gibt ein paar Modelle mit Gutscheincode.

Gruß

Vielen Dank schonmal fuer die schnellen Antworten und die Benchmark. Eigentlich glaube ich das ein i3 voellig ausreicht. Die Grafikkarte wird hier wohl auch der Flachenhals sein, wie bei Pcs auch. Die 450 Eur wollte ich nicht ueberschreiten, die habe ich mir eigentlich als Schmerzgrenze gesetzt, da ich mir erst vor einem Jahr einen guten Desktop Pc gebastelt habe, mit dem ich die anspruchsvollen Games spielen kann. Es reich also ein guenstiger Laptop.

Mein freund hat sich ein acer notebook für 459€ gekauft hat i5 und gt470m 500gb und 4gb ram und bluray brenner/player

Wow, dass waer ein Schnaeppchen.Weisst du wo er den gekauft hat, oder wie der laptop heisst? waere super.

Hat Dein Freund kein Handy? Frage halt mal kurz nach der Modellnummer und dem Anbieter. ;)

Gruß

Ja das waer super, wenn das Gehaeuse kein Schrott ist, hort sich das p/l Technisch ziemlich unschlagbar an.

Mal schauen was kommt. Manchmal posten auch Leute irgendein Zeug, dass so ganz nicht stimmt. Dann kann nicht mehr nachgefragt werden, weil der Freund gerade auf Expidition im Himalaya ist oder weil das ein Angebot mit begrenzter Stückzahl (1 Stück) war.

Mal schauen... wäre schon ein gutes Angebot (auch wenn es ein ACER ist ;) )

Gruß

Ja ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran :) Es gibt einfach zu viele Notebooks, kann mich beim besten willen nicht entscheiden :) bin am ueberlegen, ob mir vll sogar der hp 635 von notebooksbilliger.de reicht. Meint ihr damit kann man was anfangen; und er reicht vll meinen Anforderungen?

Servus,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Laptop, und deine Anforderungen entsprechen ziemlich genau meinen. Würde auch gerne lieber etwas weniger ausgeben.

Bevor ich diesen Thread gefunden habe, liebäugelte ich mit diesem hier:
http://geizhals.at/deutschland/635556

Mit der Cashback Aktion von Fujitsu (geht noch bis 30.09.) kostet er effektiv nur noch 400€, für 50€ Aufpreis bekommt man sogar eine i5 cpu.

Ich hab auch nen gescheiten Desktop PC für Spiele.
Da ich deswegen nur selten am Laptop zocken werde (hauptsächlich Starcraft II / League of Legends), und ihn auch viel für Videoübertragung an TV nutze, reicht die i3 Variante für effektiv 400€ wohl völlig aus.

Oder kennt hier noch jemand eine gute Alternative zum http://geizhals.at/deutschland/635556 für weniger als 400€, auf dem Starcraft II / LoL spielbar laufen?

//EDIT: Es gibt schon den Nachfolger vom AH530, den AH531

http://geizhals.at/deutschland/640268 AH531 i3-2
http://geizhals.at/deutschland/640268 AH521 i5-2

preislich kaum ein unterschied. also ersetzt den AH530 mit dem AH 531 in meinem post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind echt nicht schlecht p/l ist mit cashback top. ich geh gleich mal in die Stadt schauen, ob ich ein Fujitsu Notebok finde, weil ich nicht weiss, ob mich dass Gehaeuse(und Tastatur) stoeren weurde, weil das schon rel. billig aussieht.

ok, dann schreib mal bitte wie du das AH531 fandest. ist halt jetzt echt eilig, weil cashback nicht mehr lang läuft

@kaishui, tut mir leid hab in der Stadt keinen einzugen fujitsu gefunden. Aber du hast im Inet ja 14-Tage Rueckgaberecht. Also bestell einfach mal und schaus dir an.

Noch 4Gb nachruesten auf 8gb?
das hilft der Grafik nich, beim zocken wirst du nie mehr als 4gb ram brauchen.

Zurück
Oben