Notebook gesucht, bis ca. 800€

ntloader

Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook/Ultrabook. Leider find ich nicht so wirklich etwas, was mir zusagt. Ich suche etwas für ca. 800€, mit folgenden Eigenschaften:

Display: Matt, mindestens 1920x1080, kleiner wie 15", kein Touch.
CPU: mindestens Intel i5, kein AMD
RAM: 8 GB
SSD: 128 GB oder mehr (wird wohl eher schwer bei dem Preis)

Ich habe mir ein paar der Asus Ultrabook angesehen. Von denen scheint es in dem von mir gesuchten Preissegment allerdings nichts zu geben.

Grüße, Ntloader

Du kaufst ein Notebook für 700€ und baust eine Crucial M500 240GB selber ein, in MSATA Variante oder als Ersatz der Festplatte.

Doch. Da ist eine normale 500MB Festplatte drin. Solange die SSD 7mm hoch ist (sind die meisten mittlerweile) kann man sie austauschen.

Das von CaptainCrazy gepostete Laptop macht auch einen guten Eindruck. Werd ich mir mal genauer ansehen. Das ist noch nicht verfügbar ist, ist kein Problem. Ich habe keine Eile.

Hab mir erst das Samsung Ativ Book 9 (900X3G) für knapp über 900€ bestellt. Kann dir auf Grund meiner erst sehr kurzen Erfahrung sagen, dass es den Mehrpreis wert war. Hatte eigentlich auch die 800€ Grenze im Kopf.

Vorteile ggü ASUS:

+ höhere Verarbeitungsqualität
+ längere Akkulaufzeit
+ geringeres Gewicht
+ vermutlich etwas besseres Display

Nachteile ggü Zenbook:

- Marktpreis des Zenbooks könnte nach kurzer Zeit noch etwas sinken
- dezidierte Grafikkarte beim Zenbook

100€ mehr oder weniger sind nicht zu vernachlässigen, aber eventuelle siehst du es als Investment... :)

Zurück
Oben