nonplusultra
Ensign
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Vater, der sich jetzt schon seit einigen Jahren mit einem steinalten Medion Laptop (intel celeron cpu, 2gb Arbeitsspeicher und einer unfassbar langsamen Festplatte) quält.
Hauptsächlich soll der Laptop für Office Anwedungen wie Excel, Word etc. verwendet werden. Dabei sollte der Preis das Budget von 1000€ nicht übersteigen.
Nun zu den technischen Daten:
CPU: Intel i7
Arbeitsspeicher: 4GB oder 8GB
SSD: auf jeden Fall
Festplattengröße: 256GB wären ideal, jedoch würden es 128GB auch tun, da als Datenspeicher eine USB-Festplatte zum Einsatz kommt
Laufwerk: nicht unbedingt notwendig, da wir ein USB-Laufwerk besitzen
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: HD/Full HD wäre schön
Akkulaufzeit: möglichst hoch
Betriebssystem: Windows 7/ Windows 8
Design: Ultrabook oder 2in1-Notebook
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Vater, der sich jetzt schon seit einigen Jahren mit einem steinalten Medion Laptop (intel celeron cpu, 2gb Arbeitsspeicher und einer unfassbar langsamen Festplatte) quält.
Hauptsächlich soll der Laptop für Office Anwedungen wie Excel, Word etc. verwendet werden. Dabei sollte der Preis das Budget von 1000€ nicht übersteigen.
Nun zu den technischen Daten:
CPU: Intel i7
Arbeitsspeicher: 4GB oder 8GB
SSD: auf jeden Fall
Festplattengröße: 256GB wären ideal, jedoch würden es 128GB auch tun, da als Datenspeicher eine USB-Festplatte zum Einsatz kommt
Laufwerk: nicht unbedingt notwendig, da wir ein USB-Laufwerk besitzen
Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: HD/Full HD wäre schön
Akkulaufzeit: möglichst hoch
Betriebssystem: Windows 7/ Windows 8
Design: Ultrabook oder 2in1-Notebook