Notebook gesucht für ~900 €

patrone

Lt. Junior Grade
Notebook gesucht für ~900 € (welches wäre besser?)

Kenne bis jetzt diese 2 Seiten
http://www.one.de
http://www.notebooksbilliger.de

Das Notebook sollte haben:
mind. 2 GB Arbeitsspeicher
Gute Grafikkarte
Guten Prozessor
mind. 80 GB Festplatte
Wlan

Was ich mit machen will:
Office
Inet
Bilder Bearbeiten
ab und an nen Film Umwandeln und Brennen
es sollte ebenso für Spiele etwas taugen (Sacred ; Sacred II (wenn es mal rauskommt) ; Solche Spiele ebend) (Aktuelle Spiele sollten zumindest auf Grafikeinstellung Normal laufen)

Preis sollte max 900 € Sein (an besten incl. Porto)
Weiß jemand wo ich ein solches Teil finde und hat event. sogar schon nen Vorschlag?

Nachtrag:

meine Entscheidung liegt bis jetzt bei diesen notebooks. meine Frage ist nun welches ist besser und vor allen auch mehr auf die Zukunft ausgelegt^^

Notebook 1:
15,4 Zoll WXGA (1280x800 Pixel)
Mobile Prozessor: * Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 2x 2,2Ghz
Arbeitsspeicher Notebook: 2048 MB DDR2 PC667
Festplatte Notebook: 160 Gigabyte, 5400rpm
256MB NVIDIA® Geforce™ 8600GS
WLAN Mobile: Inklusive Wireless LAN 54Mbit Erweiterung intern

Realtek ALC883 7.1 HD Audio (digital)

1x HDMI
1x Bluetooth
3x USB 2.0
1x Mic-in
1x S/PDIF out
1x RJ45/RJ11
1x VGA
1x S-Video out
1x DC-in
1x IEEE1394
1x E-SATA

Netzteil 90W 100-240V
LiIon Akku
1.3 Megapixel Webcam
5in1 Cardreader
36 Monate Garantie + Vor-Ort-Abholservice im Servicefall

Notebook 2:
ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]

Zuletzt bearbeitet:
kann niemand sagen welches besser wäre? und wen event. noch sagen was und wieso besser ist?

ich würde dir (obwohl ich eher ein Geforce-Fan bin) zum Asus raten, die Grafikkarte leistet etwas mehr und Asus sollte qualitativ etwas besser sein als one.de, obwohl one.de nicht schlecht ist ^^

Also beim Stromverbrauch liegen die Prozessoren gleichauf beide verbrauchen gleichviel.
der vom Asus hat jedoch weniger Rechenleistung durch den geringeren L2 Cache.
Grafikkarte liegt die von Asus vorne (RAM Speicher mäßig und Benchmark mäßig)

64 Bit Betriebssysteme könnte ich auf beiden Systemen Installieren oder?

Treiber mäßig finde ich es von one. de besser gelöst (direkt als Paket oder Einzeln Downloadbar)
Garantie mäßig Würde es auch für one.de sprechen (frage ist ob one. de noch 3 Jahre existiert^^) mit den Abholservice ist ja auch nicht zu verachten.

alles in allen weiß ich immer noch nicht welches gerät^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum keiner antwortet kann verschiedene Gründe haben:

1. über One.de solltest du hier mit der Suchfunktion genug finden (entweder man will billig oder Service und Qualität)
2. Schön, dass du ganze 2 Internetseiten kennst.
3. Aktuelle Spiele auf nem NB in mittleren Einstellungen bedeutet High-End (900 € sind knapp)
4. Du schreibst zu einem Notebook alles ab und verlinkst beim anderen (mach doch einfach bei beiden das gleiche)
5. Was verstehst du unter "besser"?
6. Notebooks sind i. d. R. nicht für die Zukunft ausgelegt.
7. Sag einfach du suchst was zum Zocken für ca. 900 € oder nutze die Suchfunktion.
8. Für alle anderen Anwendungen außer zocken ist nahezu jedes Notebook zu gebrauchen (außer evtl ein Celeron)

Ne Alternative wäre wohl: http://www.heise.de/preisvergleich/a299759.html (allerdings wohl noch nicht so gut verfügbar)

EDIT: Was bringen 3 Jahre Garantie von One, wenn sie laut hörensagen so grotenschlecht ist (würde es jdf nicht als Vorteil ansehen)?

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
1. über One.de solltest du hier mit der Suchfunktion genug finden (entweder man will billig oder Service und Qualität)
2. Schön, dass du ganze 2 Internetseiten kennst.
3. Aktuelle Spiele auf nem NB in mittleren Einstellungen bedeutet High-End (900 € sind knapp)
4. Du schreibst zu einem Notebook alles ab und verlinkst beim anderen (mach doch einfach bei beiden das gleiche)

Ne Alternative wäre wohl: http://www.heise.de/preisvergleich/a299759.html (allerdings wohl noch nicht so gut verfügbar)

EDIT: Was bringen 3 Jahre Garantie von One, wenn sie laut hörensagen so grotenschlecht ist (würde es jdf nicht als Vorteil ansehen)?
zu 1.
da sind einige in diesen Forum anderer Meinung aber dazu mehr in Antwort zu dein EDIT

zu 2.
Ja war finde ich auch^^ kenne zwar mehrere aber lassen wir es :freaky:

zu 3.
Ich Glaube die Spiele die ich wen hauptsächlich darauf Spiele (siehe mein 1 Posting in diesen Beitrag) sind auch auf ein ~900 € Notebook sehr gut Spielbar (Crysis und Co kann ich nix abgewinnen daher muß es keine Grafikkarte der Leistungsklasse 1 sein denke ich)

zu 4. Weil man die teile von one.de nicht direkt verlinken kann die anderen aber schon.

zu der genanten Alternative zumindest die Marke Acer habe ich hier mehr schlechtes gelesen als über one.de (wen ich die Suche benutze wie du es ja so schön schreibst müsste ich ebenfalls nen bogen um diese marke machen)

zu dein EDIT: Es wird nie ein Laden geben der 100% Zufriedenheit erreicht einige sagen one.de ist gut andere ist schlecht da will ich mir wen zumindest zu 50% selbst ne Meinung Bilden. Denke man sollte nur ne Meinung zu den Service eine Shops haben wen man den auch mal in Anspruch genommen hat. Hören sagen hilft auch nicht weiter (meine Meinung darüber brauchen wir jetzt hier net zu diskutieren^^)

für deine Alternative danke ich dir dennoch ich warte morgen mal ab da soll das Teil ja in den Meisten Shops verfügbar sein

Auf der Acer Seite ist dieses Produkt leider immer noch nicht gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Denke man sollte nur ne Meinung zu den Service eine Shops haben wen man den auch mal in Anspruch genommen hat.

Der Satz ist ziemlich genial! Ich besitze ein one.de-Laptop (ich denke einige haben es auch schon mitbekommen :D ) und hatte schon einen Servicefall, nämlich das der Laptop innen verdreckt war und somit CPU und GPU sehr heiß wurden.
Ich habe angerufen, nach kurzer Warteschleife wurde ich gut beraten und der Laptop wurde am nächsten Tag (schon das ist ziemlich gut) abgeholt und nach zwei Wochen bekam ich ihn wieder. Diesen Service kann ich übrigens noch 2 Jahre lang nutzen, da ich das Service Paket L genommen hab, also 3 Jahre Garantie.

also vom grottenschlechten one-Service habe ich noch nichts mitbekommen, danke! :evillol:

Das über One.de hab ja auch nur vom Hörensagen geschrieben.
Übrigens hat der Shop laut Homepage eine 100%ige Zufriedenheit (was mich doch eher stutzig macht).
Ich finde zumindest keine negativen oder zumindest neutralen Kommentare...

Zudem mag ich keine Shops, die mit Softwarepaketen mit angeblichem Wert von Fantastilionen Euro werben, obwohl das Paket eher nem Gegenwert von 5,50 € entspricht, welches der Normaluser sofort nach Auspacken des Notebooks deinstallieren möchte.
OpenOffice wäre z. B mit Sicherheit besser als jedes Ashampoo Office...
Aber wenn ich das Softwarepaket für die angegebene Summe zurückgeben kann, werde ich gerne auch gleich mehrere dieser Notebooks kaufen.

Auf andere User sollte man doch zumindest teilweise hören, Gericom ist das beste Beispiel dafür...
Vllt hat sich One auch geändert, aber selbst Schuld, wenn man sich so ein Image aufbaut, geschieht dies meist zu Recht.

Ansonsten war zu 4. halt mehr oder weniger gemeint, dass du auch gerne die Daten das Asus darunter hättest schreiben können. Wäre jedenfalls schöner zum vergleichen gewesen.
Sollte mehr als Tipp verstanden werden.
Übrigens kann man sehr wohl auf die Notebooks verlinken:
Bsp.: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2326

Zu den Acer-Notebooks: Ich mag auch kein Acer, diese Serie ist aber mal echt gut verarbeitet.
War aber ja auch nur ne Empfehlung, musst du ja nicht befolgen.
Zudem ist der Service vllt bei den Travelmates (Business-Serie) etwas besser als bei den Aspires...

Viele schimpfen z. B. auch über den Asus-Service, ich bin dagegen davon mehr als zufrieden (innerhalb von 4 Tagen Display ausgetauscht).

@ fromdadarkside:
Fragt sich halt, wie ein Notebook so schnell von innen verdrecken kann...
spricht für mich jetzt auch wieder nicht unbedingt für diesen Hersteller, aber egal.
Schön, überhaupt mal nen Kommentar von nem Käufer zu hören und dann auch noch nen halbwegs positiven.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:

das weiß ich aber das Notebook welches du Verlinkt hast ist ein anderes als ich in mein ersten Posting hatte.
Desweiteren kann man leider da auch nur die Grundnotebooks verlinken. hat man etwas an diesen Notebooks geändert wie ich es hatte ist eine Verlinkung sinlos da da das Notebook dann nicht so angegeben ist wie ich es mir Konfiguriert habe.

Das Acer Notebook ist ja (zumindest von der Grafikkarte in der Leistungsklasse 1 anzusiedeln)

Was ist eure Meinung zu den Daten des Notebooks (den Namen Acer mal bitte außer acht lassen).

Habe nen bissel Angst das der Prossesor nicht das an Leistung bringt was er Könnte durch den geringen Chache 2 Speicher. Aber die Grafikkarte ist ja wie gesagt Top für das Geld^^

Bei nem AMD-Prozessor bringt der L2-Cache nahezu nichts, noch weniger als bei Intel (wo er ja bekanntlich im Schnitt 5-8 % ausmacht). Somit liegt es nicht im spürbaren Bereich.

Wobei der Intel-Prozessor natürlich auf Grund der zur Zeit besseren Architektur ein Stück schneller ist, was du bei deinen Anwendungsbereichen aber wohl nur beim Filme konvertieren bemerken könntest oder bei extrem CPU-lastigen Spielen.

ok das sind ja meine Spiele denke ich nicht^^
na dann heißt es auf Verfügbarkeit warten und event. die ersten Tests.

ich danke dir für deine Hilfe

Zurück
Oben