Notebook Gesucht für meine Eltern?!?

m_buy

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich schon so super zu meinem neuen PC beraten wurde, suche ich nun erneut euren Rat.

Ich suche einen Laptop für meine Eltern.

Was sie damit machen:

- Internet
- Office
- Bilder anschauen
- Videos anschauen

Preislimit: 500 EUR
Displaygröße: mind. 14,1 Zoll nach oben hin offen

Habe schon mal folgendes Gerät gefunden

- HP Compaq Presario CQ61-310SG

Wie findet ihr das?
Würde gleich zu einem Notebook mit Win7 tendieren - dann hat man gleich das neuste.

Vielen Dank im voraus.

Zwar sind Notebooks mit mattem Display gerade Mangelware, aber ich rate trotzdem zu einem.
Vllt. findest ja hier eins

Und warum rätst du mir zu einem mit mattem Display?

Unter dem Link sind zu viele Modelle, da blicke ich nicht durch. Deswegen habe ich ja den Post erstellt um die Auswahl etwas einzugrenzen.

http://geizhals.at/deutschland/a486740.html das ist sehr gut, zu einem matten Displey rät Mannitou weil diese nicht spiegeln, was tierisch nerven kann sobald man Licht im Rücken hat (oder nur eine helle Wand). Das Asus kann ich dir empfehlen, da es sehr Kühl bleibt und extrem leise ist. es funktioniert tadellos und hat eine gute Akkulaufzeit (im Office bis zu 5 stunden(im vergleich zu 2,5-3,5 bei der Konkurenz) )

Na ja, ich persönlich finde einfach, dass ich keinen 500 Euro teuren Schminkspiegel brauch
(bei glänzenden Displays sehen deine Eltern, wenn sie mal Lust haben an nem schönen Sommertag draußen ein bisschen zu surfen, nur sich selbst)
deswegen finde ich Notebooks mit glänzendem Display ungefähr so sinnvoll, wie ne Taucheruhr, die nur Spritzwassergeschützt ist:D

Edit: ZooLxp kann meine Gedanken wohl schneller in die Tastatur hauen;)

Geh zum Media Markt oder Saturn und lass dich beraten.

Blackcore900 schrieb:
Geh zum Media Markt oder Saturn und lass dich beraten.

Ja nee, is richtig... ömpf...

Die werden ihn bestimmt "ganz toll" beraten und ihm dann eine überteuerte Gurke andrehen...:freak:

Neenee, m_buy, frag' mal lieber hier, hier kriegste weitaus bessere Auskünfte.

LG,
Hasenbein

Mannitou schrieb:
dass ich keinen 500 Euro teuren Schminkspiegel brauch

aha... wußte ich nicht (habe ja auch keinen Laptop).

Habe mich jetzt mal durch die Liste durchgewühlt....

Ich fand das Modell ganz gut:

Acer Extensa 5635Z-434G32N

Ist dann das erste Notebook was ich gut fand (HP Compaq Presario CQ61-310SG) eins mit nem Schminkspiegel? :)

@ ZooLxp: Klasse Notebook nur ist leider Linux drauf.... :(

Ja das erste Notebook ist ein "Schminkspiegel"

Aber was hindert dich am Asus? noch eine WIndows-Version dazugekauft, und dann biste immer noch unter 500 Euro, installieren, fertig

@ Mannitou: Nee nachher funzt irgendwas wieder nicht.... zu mal ja meine Eltern einfach nur unkompliziert loslegen wollen.... und nicht erst noch 3 wochen warten... bis das Betriebssystem richtig läuft. Billiger komme ich mit dem Acer auch noch....

Werde mir das mit dem Acer jetzt genau überlegen......

Oder würde mir jemand noch ein anderes Produkt empfehlen....?

Ich verstehe nicht warum alle von spiegelnen Displays abraten, die meisten gucken nicht schwarze Bilder an und sitzen die ganze Zeit im Freien ;)
Alleine die Farbwiedergabe macht schon einiges wett, außerdem finde ich dass es das Notebook wertiger dastehen lässt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=26_Windows+7+Home+Premium~12_4096

such dir einfach eins aus... unter 4GB und ohne Windows 7 würde ich mir kein Notebook mehr kaufen (gibt natürlich Ausnahmen).

Ich finde dein Vorgeschlagenes in Ordnung, hatte es schon getestet mit anderer HW-Ausstattung.

@cRc eRRoR: du hast wohl noch nie ein spiegelndes Notebook gesehen, das auch bloß ein bisschen in der nähe von Sonnenschein war, glaub mir, du siehst einfach gar nichts!

Hier

Da ist das display an und alles was man sehen kann ist... genau nichts

Zurück
Oben