Notebook gesucht -> Gelegenheitsgamer -> max. 1200€

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.244
Hallo alle zusammen,

Ein guter Freund von mir sucht ein passendes Notebook, welches seine seinen Ansprüchen genügt, die sich wie folgt zusammensetzen:

  • Der Maximalpreis soll sich auf ca. 1200€ beziffern. Aber an 50€ - 100€ mehr soll es auch nicht scheitern;)
  • Er ist Gelegenheitsgamer;) Sprich es sollte eine Grafikkarte dabei sein, mit der es möglich ist, einigermaßen gut spielen zu können. Ich hatte da an eine ATI 4650 gedacht. Ungern schlechter, aber viel besser muss es auch nicht sein.
  • Die Displaygöße soll mindestens bei 15,4'' liegen; lieber aber etwas größer. Ob Glare- oder Mattdisplay ist relativ egal
  • Mobiltät wird nicht unbedingt groß geschrieben und somit sind nicht unbedingt hohe Akkulaufzeiten nötig; wenn es aber so sein sollte, dann gut;)
  • Jetzt zu den Hardwareanforderungen im Detail:
    CPU: Mindestens 2x 2,4Ghz
    HD: mindestens 320GB
    Grafikkarte: Wie schon oben geschrieben etwas in Richtung ATI HD4650; schlechter darf es nicht sein, besser muss es nicht sein
    RAM: Mindestens 4GB RAM...ob DDR3 oder DD2 ist relativ egal, da die Mehrleistung von DDR3 ja nicht allzu hoch ist;)
    Schnittstellen/Kommunikation: HDMI, gute WlanKarte und Bluetooth, UMTS muss nicht
  • Laufwerk: Blueraylaufwerk wäre 'ne feine Sache, aber kein unbedingtes Muss
  • Verarbeitung, Wärmeausstoß und Support sollen gut sein, wobei Letzteres nicht die Creme de la Creme sein muss wie zum Beispiel bei Lenovo

Bis jetzt habe ich zwei Modelle zur Auswahl. Hilfreich wäre es, wenn ihr abwägt oder mir ein bis zwei Alternativen liefern würdet, die vllt. besser geeignet wären.

Number 1: Sony VAIO VGN-FW41M/H*Blu-ray & 16:9 Full HD

Number 2: Barebone Notebook von mysnSchenker oder Deviltech:

Hier die Konfiguration vom DEVILTECH Fire 9060 -> http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: Microsoft Windows® Vista Home Premium 64-bit + Windows 7 Upgrade [+105€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P8800 / 3MB L2 Cache, 2.66GHz, 1066MHz FSB [+45€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB GDDR3 Speicher
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+39€]
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+119€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
Turbo Cache-Speicher: kein
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: kein
Maus: keine
Headset: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: Zusätzlicher Akku - DevilTech® Lithium-Ionen Akku mit 6 Zellen [+69€]

DAS ALLES FÜR 1194€


....Es wäre wirklich überaus nett, wenn ihr mir so schnell wäre möglich antworten könntet. Die Zeit drängt und das Notebook soll bzw. muss spätestens morgen bestellt werden.
Vielen Dank im Voraus
MfG Domski
Ergänzung ()

Jetzt gebt euch mal 'nen Ruck;)
Morgen mittag ist mein Freund qiasi fuer zwei Wochen von der Aussenwelt abgeschnitten und er moechte doch so gerne davor noch alles in trockenen Tuechern haben.

Bitte also um zuegige Antwort - entschuldigt die Ungeduld;)
 
Zurück
Oben