Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist zwar ein Intel Core i3, allerdings schon ein Sandy Bridge, welche in etwa so schnell sind wie die älteren i5 durch 20% mehr Leistung als die älteren Modelle.
Ein weiterer netter Punkt ist der geringere Stromverbrauch und die dadurch oft kühlere Arbeitstemperatur.
Zudem bekommst du hier eine wesentlich stärkere Grafikkarte mit 1GB Ram, nämlich eine Geforce 540M. Diese ist auf der Notebookcheck-Benchmarkliste auf Platz 69 und dürfte für dein Budget mit das beste sein, was du bekommst. Oftmals ist sie nur in wesentlich teureren Notebooks verbaut.
--Edit--
Das Notebook welches du herausgesucht hast hat nur eine ATI Mobility Radeon HD 5470, welche nur auf Platz 147 von 322 Plätzen ist. Da fährst du mit meiner Empfehlung wesentlich besser!
Zudem haben die Sandy Bridge Chipsätze einen weiteren Vorteil: eine integrierte Grafikeinheit mit der du in Office viel Strom sparst, wenn es über Nvidia Optimus verfügt (was in der Regel bei Sandy Bridge Notebooks der Fall ist).
Würde ich persönlich eher zu meiner Empfehlung tendieren.
Das Asus A52 hat einen alten i3 Chipsatz, welcher sich zu einem Flaschenhals entwickeln könnte, gerade bei Spielen. Da nützten dir die 2GB Ram der Grafikkarte auch nichts. Die merkt man in der Regel nicht wirklich. Da wirst du den Rechenunterschied bei den Prozessoren eher bemerken.
Ein anderer Punkt wieso ich eher zum Aspire 5760G tendieren würde ist der USB 3.0 Port und die Festplatte.
Zudem wären mir die 30€ für den modernen Chipsatz das Geld wert.
Ist deine Entscheidung. Allerdings würde mich eine Begründung interessieren, weswegen du das Asus dem Acer bevorzugst? Liegt es am Markennamen oder an gemachten Erfahrungen? Warum ein altes Auto kaufen, wenn ich für das Geld auch einen aktuellen Neuwagen bekomme?
Ich persönlich halte, seit ich einen Dell habe, von beiden Marken nicht mehr viel. Ich hab beim Asus meiner Freundin nur Probleme mit dem Support gehabt...
also ich bin mit meinem Acer Aspire 5739G sehr zufrieden.
Kann es dir nur empfehlen! Grafik ist auch klasse.
Ob das die beste Graka in der Preisklasse ist, bezweifle ich jedoch.