Notebook gesucht - Uni - Filme - kleinere Spiele - was ist möglich?

Domski

Captain
Hallo und guten Abend,

ich bin für einen Uni Kollegen auf der Suche nach einem neuen Laptop für ihn.
Erst hieß es, dass er sich nen Ultrabook kaufen möchte, dann sollte es nen Desktop PC und ein Netbook werden und letztendlich wird es nun ein Laptop im unteren bis mittleren Preissegment.

Einsatzgebiet ist wie oben schon kurz beschrieben zum einen der Uni-Alltag. Office, Internet und das Schreiben von Texten stehen hier im Vordergrund. (eine akzeptable Tastatur wäre auch was Feines)

Außerdem soll das Gerät öfter mal an den TV angeschlossen werden, sodass von dem Gerät HD Filme in 1080p geschaut werden können.

So weit so gut.

Ein weiterer Wunsch, der wahrscheinlich nur bedingt zu erfüllen ist, dass man mit dem Gerät auch kleinere Games spielen kann. Dabei sollte erwähnt sein, dass hier auf keinen Fall so etwas wie Battlefield 3 /4 gemeint ist, sondern eher Spiele wie das neueste Tropico oder Anno.

Preislicher Rahmen liegt so bei 550€. Etwas mehr geht auch, wenn sich das wirklich auszahlen würde :)

Wichtig wäre eine gute Verarbeitung und eine Akkulaufzeit mit der man ein wenig was anfangen kann.
15 Zoll sind geplant...eine Nummer kleiner geht aber auch :)

Ich habe mich mal bei Dell und Lenovo umgeschaut.
Mir gefällt von Dell dieser Gerät ganz gut: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3542-laptop/pd?oc=cn54213&model_id=inspiron-15-3542-laptop

Wie schaut es da bei Lenovo aus? Könnte man evtl auch zu einem gebrauchten T400 greifen? Würde das von den Anforderungen hin hauen (gerade auch im Bezug auf die Spielerei)

Was sagt ihr so einem Gerät von HP ? Ein ProBook zu empfehlen?

Gebraucht zu kaufen stellt auch kein Problem dar (Forum, Lapstore etc. finde ich persönlich immer eine gute Sache! ) Wonach könnte man sich dann dort umschauen?

Ich bedanke mich bei euch und wünsche einen schönen Abend.

beste Grüße

danke dir schon mal für deine Empfehlung...sehe da nur nicht den Mehrwert?

Gleiche CPU, gleiche Auflösung, nur 4 Gb RAM.:freaky:

Zwar Touch Display aber das wird nicht wirklich benötigt.

Kann auch sein, dass ich da jetzt falsch geschaut habe, aber das ist doch die Konfiguration von dem Gerät, welches du mir gegeben hast oder? :

• 4th Gen Intel® Core™ i5-4210U Processor (1.7GHz, 3MB, DualCore)
  • Windows 8.1 Pro (64 Bit) - Deutsch
  • 15.6inch HD (1366x768) Anti-Glare WLED-backlit, Multi-Touch
  • 4 GB1 DDR3L bei 1600 MHz
  • 2.5 inch 500GB Solid State Hybrid Drive
  • DVD+/-RW-Medienschacht
  • UMA-Grafiklösung enthalten
  • 1 Jahr Basic Support am nächsten Arbeitstag
  • 2.3 kg.

Greetz
Ergänzung ()

hat evtl noch jemand einen Vorschlag?

​Grüße!