Notebook gesucht

adi0209

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Ich hab mir scho einige Gedanken gemacht was er so können soll, aber bei dieser großen Auswahl ist es relativ schwer den Überblick zu wahren.

Also zu aller erst die preisliche Vorstellung. Ich hab da so an 1.500 bis 1.800 EUR gedacht, kann aber gerne auch billiger sein.

So die Anforderungen: Es sollte relativ mobil sein (ich hab an 13,3 oder 15,4 Zoll gedacht und unter 3 KG) sollte eine angemessene Akkulaufzeit haben (2 1/2 Std aufwärts) und sollte einigermassen Leistungsstark sein (als CPU hab ich an einen Intel P8X00 und als GPU eine Geforce GTS 150 (oder vergleichbares) gedacht). Vier GB Arbeitsspeicher sollte auch mit an Board sein.

Und zuletzt würde ich noch erwähnen, dass ich Apple, Dell und Samsung als Marken Favorisieren würde.

Mit freundlichen Grüßen

@tigerboy: Das scheint ja deine Standart-Antwort für so ziemlich alle Threads hier zu sein, so langsam nervts echt...

jap, so eine frage ist schon berechtigt, da es einfach immer wieder neue modelle gibt. ich selber habe da leider keinen überblick würde dir aber raten dich mal auf www.notebookjournal.de um zu schauen, die haben immer ganz schöne tests von aktuellen geräten!

Cool danke, ich werd mich dann mal auf der Seite umschaun und paar Tests lesen.
Ma sehn was sich dann ergibt.^^

Mfg

Zurück
Oben