Notebook gesucht!

SamF

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

ich suche ein neues Notebook, es soll generell meinen veralteten Desktop PC ersetzen, jedoch auch mobil bleiben. Grundidee ist also, meinen 22"er zu Hause anzuschließen und sonst eben mit nem kleinen (<14") mobil zu bleiben.

Was ich mit dem Laptop machen möchte:
Grundsätzlich eher Office arbeiten, Multimediasachen abspielen, selten auch mal zocken (Richtung CoD6 bis runter auf CSS ).

Sonstige Sachen die ich haben möchte:
-Vernünftige Akkulaufzeit (sollte nicht nach 3h surfen schon absterben am besten =/ )
-Guten, nicht spiegelnden Bildschirm, gute Verarbeitung
-min. 1 HDMI Ausgang (für den Monitor), am besten wären 2 (oder noch einen optischen/koaxial) zum Anschluss an nen AVR
-SSD sollte eingebaut werden können (für Programme und OS)

Mein Budget , hm naja, so bis 1000€ würd ich zahlen, gerne auch weniger ;)
Da ich absolut keine Ahnung in dem Bereich hab kann ich auch keine Modelle vorstellen, die ich mir bisher angeschaut hab. Aus dem Freundeskreis hört man immer nur Mac mac mac... aber ob das sein muss?

MFG
Sam

Meine Suche geht momentan in die selbe Richtung. Hab meinem Kumpel das Acer Aspire 5749G empfohlen, aber ich hab festgestellt für mich sind die 15 Zoll zu groß. Also kommt für mich auch nur <=14 Zoll in Frage. Die Anforderungen gehen in die selbe Richtung wie die von SamF, der Schwerpunkt liegt vll aber doch nen bisschen mehr aus Spielen :).
Leider konnte ich via geizhals.at nichts passendes finden, da die verbauten Grafikkarten meist nur schlechtes Mittelfeld sind. Notebooksguru, MySyn und Deviltech bieten keine 13 bzw 14 Zoll Geräte an :/.

Also zum Spielen könnt ihr Netbooks echt vergessen. Die haben meist viel zu wenig Leistung. Ich würd euch zu einem starken 15 Zöller raten. (Gerade weil es um Cod6 geht und es ein Desktopersatz ist)

Wie auch immer, aber bei 14 Zoll Notebooks bekommt man echt keine Leistung zum Spielen

Hier ein Beispiel:
http://geizhals.at/a484403.html

Die HD 4330 ist echt nicht zum Zocken geeignet, ich würd sogar sagen nicht mal ansatzweise.

Das beste <1000 €, dass ich gefunden habe war ausgestattet mit einer 4570, einer GT 330M & einer GT 230 M :/

Zuletzt bearbeitet:
Mit der HD4570 kann man eigentlich schon ganz brauchbar spielen, habe die in meinem ASUS X50DAD.

Habe Shift ausprobiert (Antiallising 2x Ansiotrop. Filtering 2x Alles andere auf Hoch.)

MfG

tmkoeln

Mein Hauptaugenmerk ist ja nicht beim zocken, ich zock echt selten, und wenn dann meist eben diese Krücken wie CSS WC3, CoD6 is erst ganz neu da :]

Na gut, CSS dürfte auf solchen NB´s laufen und wenn du eh nur selten zockst und der Schwerpunkt auf Office und Co. liegt dann ist das schon ok.

CSS usw. rennt auch auf ner integrierten Intel :D

Wenns dir nicht um Geld geht und du was gescheites haben willst evtl nen T4XX(s) von Lenovo.

Zurück
Oben