Notebook gesucht

Boldog

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Arbeit. Hier spielt primär die Größe des Geräts eine Rolle, also 13,3 oder 14 Zoll wären ganz ordentlich. In punkto Akkulaufzeit wäre alles mit 3 + X Stunden in Ordnung. Hardware wäre mit Dualcore und 4 gb Ram mehr als ausreichend. Preis bis 500,- € Ich hätte mir dieses hier schon mal ausgesucht. http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+lifebook+lh531+81095 was haltet ihr davon?

Bei einem Gerät für die Arbeit schaue ich nicht gross Auf die Hardwareleistung... Alles über Pentium 4 würde mir volkommen reichen. Denke kaum, dass du im Geschäft auf hohe Performance angewiesen bist, ansonsten kommts dir für ein Notebook sehr teuer. Einzig auf RAM würde ich noch achten, dass da genügend vorhanden ist. In deinem Falle durchaus genügend :D

Die Features des NBs sehen für mich ganz gut aus, obwohl ich kein Fujitsu fan bin. :D
+ Erfüllt deine Kriterien
+ Matter Bildschirm (könnte nicht ohne)

- Docking station würde mir fehlen (ob du es brauchst weiss ich nicht)

Ansonsten ist das NB Geschmacksache. Du arbeitest daran und es muss dir gefallen.
Wie gesagt, bei deinen Kriterium bist du ziemlich frei, was die Auswahl betrifft =)

mfg

Aus diesem Grund würde ich bei einem solchen Preisrahmen bei gebrauchten/refurbished Business Geräten schauen, z.B Thinkpad T400 + Speicherupgrade + Windowslizenz ~ 500 Euro

An sich ist es nicht schlecht aber im Büro würde ich nicht mit einer so geringen Auflösung (1366 x 768 Pixel) arbeiten können.

Ich würde dir doch nahelegen einen Laptop mit einer größeren Auflösung (1600x900 Pixel) zu nehmen.

Lenovo bietet eigendlich recht gute Geschäftsnotebooks (hock grad vor einem).

+ Support i.d.R zufriedenstellend
+ Think Vantage ftw!
+ Dockingstation
+ Robuste HW
+ etc.

wüsste grad nichts Negatives :)
Vom Preis her sehr unterschiedlich. Wie jedoch vorhin schon gesagt, ich sehe keinen Grund ein power-Notebook zu kaufen, wird einfach nicht gebraucht... (i5 für Office, SAP etc.?)
Ab T60 bist du in guten Händen! RAM aufrüsten kannst du jederzeit :D

Zurück
Oben