Notebook gesucht !

Posent

Banned
Hallo. Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook, habe allerdings noch nicht das passende gefunden:( Aber erstmal ein paar Eckdaten:

Verwendung:
- Surfen
- Office
- Filme u. Bilder (MKV und große JPEG Dateien)
- vll. bissle zocken

Was mir wichtig wäre:
- SSD (extrem wichtig) -> Habe eine Cruitical M4 128GB und würde die gerne verwenden wenn möglich
- 17 Zoll
- lange Akkulaufzeit (es gibt wohl viele Notebook die 17 Zoll groß sind und wenig verbrauchen)
- angemessene Auflösung (ab 1600x900)
- HDD mind. 500GB gerne auch 750GB
- Grafikkarte ungefähr von der Leistung einer 5850 oder höher
- Quadcore
- 2ter HDD Schacht oder eine aktuelle SSD bereits verbaut

Preis max. 900€

Da ich meine Desktop damit ersetzen möchte, ist eine SSD absolute Pflicht ! Die Notebook mit einer bereits eingebauten SSD kosten zuviel und es sind oft alte/schlechte SSD verbaut. Leider gibt es keine Preissuchmaschinen wo man einen zweiten HDD Schacht vorrausetzen kann.

Habt ihr Empfehlungen ?

muß es neu sein?

Wie gesagt eine SSD 128GB Cruitical M4 ist vorhanden. Diese kann ich doch weiter verwenden oder nicht ?

Wieso den nicht, hast ja noch einen Platz für eine Platte frei, einbauen und freuen

DanielQ schrieb:
Was mir wichtig wäre:

- lange Akkulaufzeit (es gibt wohl viele Notebook die 17 Zoll groß sind und wenig verbrauchen)
- Grafikkarte ungefähr von der Leistung einer 5850 oder höher
- Quadcore
- 2ter HDD Schacht oder eine aktuelle SSD bereits verbaut

Preis max. 900€

Um die Leistung einer Desktop Radeon 5850 zu erreichen benötigt es mindestens eine mobile Radeon 6970M / GTX 570M. In Kombination mit langer Akkulaufzeit und 900€ als Limit wird das nichts.
Mobile Highend GPUs wie 6970M und 570M gibt es praktisch nicht mit Optimus / Switchable Graphics. Dazu muss man für diese Kategorie schon mindestens um die 1200€ in die Hand nehmen.

Als Beispiel, die mobile Radeon 6970M basiert auf dem gleichen Chip wie die Desktop Radeon 6870, allerdings mit etwas niedrigeren Taktraten. Bei Nvidia verhält es sich analog dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die könntest du dort einbauen und glücklich sein ;) Da du ja nur "vll. bissle zocken" willst, dürfte die Grafikkarte reichen. Um die Leistung einer Desktop-Radeon 5850 zu erreichen, bräuchtste schon ne High-End Notebookgrafikkarte, um die Leistung zu haben. Und da wird's bei 900€ sehr schwer. Aber ich denke, das XPS 17 passt schon sehr gut zu deinen Bedürfnissen.

Ich hab mich wohl nicht deutlich/falsch ausgedrückt ;) Ich meinte ich suche eine Grafikkarte mit der NOTEBOOK Leistung einer 5850 (nicht Desktop). Das Dell ist ganz nett aber P/L ist der bringer !

Das Notebook wird nur in der Wohnung verwendet, daher ist die Verarbeitungs- und Displayqualität zweitrangig. Das Dell ist bissle schwach bezüglich der Grafikkarte (schon einiges schlechter als eine 5850).

Sonst noch Empfehlungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber ist man was die GPU betrifft praktisch immer bei GTX 460M / 560M und die Geräte sind fast alle deutlich über dem Budget.

Halbwegs vertretbar wäre noch das MEDION ERAZER X7813 für 999€:
http://www.medion.com/de/electronic...97896)/30012965A1?category=gamer_notebooks_19

Die Basis bildet ein MSI Gehäuse und dieses verfügt über zwei Festplattenplätze.
http://www.notebookcheck.com/Medion-Erazer-erstmals-in-17-Zoll.61169.0.html

Test zum originalen MSI Gerät (anders Display, etwas langsamere CPU sowie statt einer 640GB HDD zwei 500GB):
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT780R-Notebook.55603.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben