Posent
Banned
Hallo. Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook, habe allerdings noch nicht das passende gefunden
Aber erstmal ein paar Eckdaten:
Verwendung:
- Surfen
- Office
- Filme u. Bilder (MKV und große JPEG Dateien)
- vll. bissle zocken
Was mir wichtig wäre:
- SSD (extrem wichtig) -> Habe eine Cruitical M4 128GB und würde die gerne verwenden wenn möglich
- 17 Zoll
- lange Akkulaufzeit (es gibt wohl viele Notebook die 17 Zoll groß sind und wenig verbrauchen)
- angemessene Auflösung (ab 1600x900)
- HDD mind. 500GB gerne auch 750GB
- Grafikkarte ungefähr von der Leistung einer 5850 oder höher
- Quadcore
- 2ter HDD Schacht oder eine aktuelle SSD bereits verbaut
Preis max. 900€
Da ich meine Desktop damit ersetzen möchte, ist eine SSD absolute Pflicht ! Die Notebook mit einer bereits eingebauten SSD kosten zuviel und es sind oft alte/schlechte SSD verbaut. Leider gibt es keine Preissuchmaschinen wo man einen zweiten HDD Schacht vorrausetzen kann.
Habt ihr Empfehlungen ?
Verwendung:
- Surfen
- Office
- Filme u. Bilder (MKV und große JPEG Dateien)
- vll. bissle zocken
Was mir wichtig wäre:
- SSD (extrem wichtig) -> Habe eine Cruitical M4 128GB und würde die gerne verwenden wenn möglich
- 17 Zoll
- lange Akkulaufzeit (es gibt wohl viele Notebook die 17 Zoll groß sind und wenig verbrauchen)
- angemessene Auflösung (ab 1600x900)
- HDD mind. 500GB gerne auch 750GB
- Grafikkarte ungefähr von der Leistung einer 5850 oder höher
- Quadcore
- 2ter HDD Schacht oder eine aktuelle SSD bereits verbaut
Preis max. 900€
Da ich meine Desktop damit ersetzen möchte, ist eine SSD absolute Pflicht ! Die Notebook mit einer bereits eingebauten SSD kosten zuviel und es sind oft alte/schlechte SSD verbaut. Leider gibt es keine Preissuchmaschinen wo man einen zweiten HDD Schacht vorrausetzen kann.
Habt ihr Empfehlungen ?