Notebook - Grafikkarte

K

Kekschen1991

Gast
Hi,
wie gut sind die integrierten Grafikkarten eigentlich?

Also es geht um diese Notebooks:

1.

2.

3.

eigentlich müsste Variante 2 die stärkste haben oder? oder wie ist eine "Intel HD" so?

Sind alle 3 schlechte Grafikkarten, bzw. OnBoard. Für was willst du eig. die Leistung der Grafikkarten wissen?
Filme, Spiele oder Anwendungen?

@mojzika1

was spricht denn gegen den Intel HD? Solange man nicht zockt ist das eine feine Lösung.

Ansonsten sind die in etwa alle gleich schlecht.

ich würde 1 oder 3 nehmen.

Aber die Frage stellt sich doch, wieso er das fragt, müsste ja einen Grund haben. Oder nicht?

Ich hab das HP 625.
Die Graka hat mich (positiv) überrascht. Kann damit ältere Spiele (derzeit WoW, HoMM5, Dungeon KeeperII und ähnliche auf mittleren bis hohen Details zocken).
Selbst dabei reicht der Akku für ca 2,5h.
Bin sehr zufrieden (vor allem wegen dem Preis und dem nicht-spiegelnden Display).

edit: Von HP gibts derzeit wieder ne Cashbackaktion (-50Euro). Genaures hier auf MyDealz.de

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Nummer 3!

Hab das selber in der Version mit 4GB RAM: Gute Verarbeitung, ordentliche Laufzeit für den Preis, beste Chipsatzgrafik, mattes Display (kein Spiegel!). Ausserdem mit HDMI und VGA!

Sehr zu empfehlen.

Och, hier einen Leistungsvergleich anzustellen ist schon fast kleinlich. Die sind alle lahm.
Das einzige, was einen überraschen kann, ist wie sparsam manch ein uraltes Spiel ist. Könnte also in der Tat manchmal klappen.
Aber da musst du deine Bemühungen eher in Spielesuche, als in der Auswahl einer onBoardgrafik versenken.
Achja, subjektiv erscheint es mir so, als ob die IntelHD öfter Probleme hätte, ein Spiel überhaupt darzustellen, als es bei anderen Grafikchips der Fall ist.

@
Nimm die Nummer 3. ist sicher die bessere Wahl.

Sooo, sry konnte mich noch nicht melden..

also momentan tendiere ich zum HP 625

ich will damit eig nur:

Office, Internet, VMWare(ganz wichtig) und ab und zu WoW (aber kein Raid sondern nur ein paar Quests)

Betriebssytem wird Linux (Kubuntu) sein wo VMWares laufen (Win7 und WinXP)
Ergänzung ()

mein Gamer pc steht zu hause ;)

Ps.: wobei vom Asus und vom Lenovo die CPU besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben